Ich habe mich manchmal, wenn ich wütend bin, nicht unter Kontrolle oder wenn ich nicht das bekomme, was ich will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhh du hast anscheinend Schwierigkeiten bei deiner Affektregulation oder so. Dafür kannst du erstmal nichts, weil du das wahrscheinlich noch nicht gewusst hast, aber durch dein jetziges reflektieren schon, bin stolz auf dich.

Normalerweise lernst du sowas beim Erwachsen werden, sprich es ist eine Frage der Erziehung (blame ur parents lol). Deswegen wirst du es also auch nicht einfach so können, sondern du musst dir bewusst neue Verhaltensweisen antrainieren. Dafür gibt es übrigens auch verschiedene Therapien.

Du solltest dir jedesmal aufschreiben wann sowas passiert und was der Auslöser war und danach was du hättest anders machen können. Dann wird irgendwann der Moment kommen in dem du erkennst, dass du gerade wieder wütend bist, und weil du dir dessen bewusst bist, kannst du dein Verhalten bewusst steuern und kannst die Kontrolle behalten.

Das wird einige Zeit dauern und es wird dir vielleicht auch nicht jedesmal gelingen, Rückschläge sind daher voll okay.

Vielleicht würde dir einfach mal viel Erholung gut tun. Ein kleiner Urlaub oder so. Mir zum Beispiel bringt das Erleichterung. Das mit den lauten Kindern kenne ich auch aus dem ÖPNV. Das nervt wirklich.

Hey du, dass mit deinem Vater war natürlich sehr unschön, ich kenne aber das Gefühl schnell gereizt zu sein wenn Kinder draußen toben auch wenn ich per se nix gegen sie habe. Was ich dir empfehlen könnte wären subliminals/Affirmationen um die trigger zu kontrollieren. Bei Youtube kannst welche finden. Kannst mir auch gern schreiben wenn dir was unklar ist

MfG Simon

Du brauchst einen guten Psychotherapeuten.

Ernsthaft, ich hätte dir dermaßen eine gescheuert, dass du das nie wieder vergessen hättest.

Es ist nicht in Ordnung, dass dein Vater dich nicht ernst genommen hat und es war blöde von ihm, dass er sich über dein Problem lustig gemacht hat aber dass du ihn blutig kratzt, geht gar nicht! Bzw. körperlich angreifst!

Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er wird dich weiter überweisen.