Ist es sehr ungesund wenn man viele Kaugummis runterschluckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaugummis sollte man nicht immer schlucken, da der Kaugummi nicht verdaut wird, kann es sonst passieren, dass eine zu große Menge des klebrigen Kaugummis den Darm verstopft und einen Darmverschluss verursacht. Der Kaugummi kann aber auch wie Kerne von Obst im Blinddarm landen, was dann unter Umständen zu einer Blinddarmreizung führen kann.

Hey! :-)

Eigentlich ist es nicht ungesund, wenn du ein Kaugummi runterschluckst.

Aber ich hab vor kurzem erst gelesen. dass die Kaugummis unverdaut ausgeschieden werden und das zeimlich lange dauert. Also wenn du so viele Kaugummis auf einmal schluckst, kann das zu einer schmerzaften Verstopfung kommen, die richtig weh tut. Naja du hattest bestimmt schon mal ne Verstopfung, also weißt wie sich das anfühlt. Ausspucken wäre demnach natürlich besser! :-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Frazzy
Beitragsersteller

Naja also ich schlucke jeden Tag mindestens 5 Kaugummis. Und das bestimmt schon fast ein halbes Jahr, nur am Wochenende eben nicht. Hatte aber noch nie eine richtige Verstopfung. Nur die normale Stuhlveränderung die durch verschiedenes essen kommt eben. Ist es aber trotzdem schlecht für den Körper? :/ kann da was passieren?

paar mal runterschlucken schadet nicht, aber wenn du das öfters machst ist es nicht gut.

Die Magensäure kann Kaugummi nicht so gut zersetzen, ist daher ungesund, wenn du öfters runterschluckst.

du kaust da auf plastik rum... klar ist das ungesund, plastik im bauch zu haben.

nehm dir ein papierstück und wickel es darin ein, so schwer ist das doch nicht :)

wenn du irgendwann den ganzen magen voll hast, wird das natürlich kritisch ;)