Rote Punkte im Apfelfruchtfleisch?

3 Antworten

Die roten Punkte im Apfelfruchtfleisch sind in der Regel nicht gefährlich und auch kein Zeichen von Verderb. Sie können auf verschiedene Dinge zurückzuführen sein, wie zum Beispiel auf Mineralablagerungen, Fruchtfleischnekrosen oder eine bestimmte Apfelsorte. Solange der Apfel ansonsten normal schmeckt und riecht und keine Anzeichen von Schimmel oder Fäulnis aufweist, sollte er problemlos weiter gegessen werden können.

Kannst du noch essen :) Es wird wahrscheinlich von der Witterung passiert sein (Hagel oder so). Solange er noch gut schmeckt ist alles gut, hatte das auch mal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schönes Wochenende und einen guten Appetit bei deinem Apfel ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sogar Äpfel, die komplett rot innen sind. Ist eine ganz spezielle Rasse😂, komme aber gerade nicht auf den Namen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke