Ist es schwierig nach Israel auszuwandern?

8 Antworten

Ich schätze mal das es möglich sein wird. Aber warum möchte man in einem Land Fliegen wo aktuell Krieg herrscht? z.B Norwegen, Österreich. Sind schöne Ziele, Norwegen ist im Gegensatz nur extrem Teuer. An ihrer Stelle würde ich mir ein anderes Land aussuchen wo man preisgerecht auswandern kann. Oder sie gucken ob es Orte gibt in Israel wo der Krieg nicht extrem ist. Wenn man sich Ost - Ukraine, angeguckt ist da auch wieder eine sehr gute Zivilisation. "Vielleicht" gibt es in Israel auch vereinzelte Orte wo der Krieg nicht so extrem herrscht. Aber Israel ist grundsätzlich was Politische Fakten angeht eh nicht die beste Entscheidung. Aber es soll ihre Entscheidung Bleiben. 👋🏼

Deswegen lieber in ein Land auswandern, das täglich durch Raketen aus Nord und Süd angegriffen wird. Gute Idee!

Bist Du Jude oder hast du jüdische Wurzeln, dann ist es leicht. Wenn nicht, hast Du kaum Chancen.

Nein ist es nicht. Dazu herrscht in Israel zur Zeit auch noch Bombenwetter. Viel Spass 👋🏻

Wenn man will kann man das sicher schaffen aber warum will man in ein Land "fliehen" in dem konstant Krieg und Raketenarlarm ist? Was soll hier schlimmer sein?

Zuerst wolltest in ein Land ohne religiöse Menschen und jetzt plötzlich Israel… etwas konträr.

Solange man keine entsprechenden Wurzeln hat, ist’s nicht ganz so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs