Ist es schwer Polizist zu werden in NRW?

7 Antworten

Das ist vermutlich immer schwierig mit dem Gewissen zu vereinbaren, aber sonst?

Fachabi, Ausbildung und ab geht die Post. Ob's am Ende der Traumjob ist ... man sollte vorher zumindest wissen, was man genau als Polizist macht. Kenne einige, die sich einen aufregenden Job versprochen hatten und nachher enttäuscht waren.

Ansonsten ist's nen guter Job. Sicheres, relativ hohes Gehalt, in manchen Gesellschaftsschichten auch anerkannt.

ScHwerisT jaRelativ,Muss mankucken, wiemann die tesTs schafFt.

Gruß S.

Ich denke mal, egal wo du es versuchst, wird es schwierig.
man kann ja nicht einfach jeden x beliebigen Menschen , der Polizist werden will, das auch erlauben. (Zumindest nicht in Deutschland:P)

sonst würde ja jeder rumrennen und als Polizist Leute abknallen oder irgendwelche Sachen beschlagnahmen, die sie nicht beschlagnahmen dürfen, wenn du verstehst.

man muss sich auch mit dem Recht sehr gut auskennen, was nicht so einfach ist.

Ist eine Steinplatte schwer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wenn ich sehe wer es schafft.... nö.

Mindestanforderungen stehen.

Durchfallen tun viele, verdient.