Ist es schwer mit Fondant zu arbeiten und wie schmeckt Fondant?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Rezept man hat und wie einem die Zubereitung so liegt.

Theoretisch ist es nicht schwer.

Fondant ist sehr süß, deswegen schmeckt es auch nicht jedem  und ich finde es ist auch noch ein unterschied, ob man den Fondant selbst macht, oder kauft. Selbst gemachter schmeckt mir persönlich besser.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Vergleich beim Geschmack, es ähnelt einer Zuckermasse, z. B. ganz festen Guss.

Hier findest du noch Videos, wie du den Fondant selbst herstellen kannst: http://www.bing.com/videos/search?q=video+fondant+selbst+herstellen&qpvt=video+fondant+selbst+herstellen&FORM=VDRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

also ich habe schon 2 mal probiert damit zu arbeiten und es ist leider nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe aber evtl bist du ja in solchen dingen geschickt   und es gelingt dir beim ersten mal

lg

Ist total einfach, fühlt sich ja ähnlich an wie Knete, wenn du also schonmal geknetet hast solltest du das einschätzen können :D Fondant schmeckt eigentlich nur nach Zucker, ist ja auch ein Hauptbestandteil