Singen gitarre spielen gleichzeitig?

2 Antworten

Hi! Ich spiele Schlagzeug und bin der Hauptsänger unserer Band. Auch meine Empfehlung lautet, die beiden Aufgaben nacheinander zu lernen ... sich auf beides gleichzeitig zu fokussieren geht eigentlich nicht.

Ich erarbeite mir immer zuerst das Schlagzeug bis ich das relativ sicher kann und fange erst dann an mit dem Gesang dazu.

Gruss

Versuche das, was dir Leiter fällt, auswendig zu lernen. Oder sehr gut zu können.

So kannst du dich auf das andere, schwerere konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂