Ist es schwer als Architektin berühmt zu werden?

2 Antworten

Ich kenne nur die aus dem Irak stammende Architektin Zaha Hadid, die es zu einer gewissen Popularität geschafft hat.

https://www.zaha-hadid.com/

Aber auch die männliche Vertreter haben es schwer berühmt zu werden. Ich bin auch nicht sicher, ob Berühmtheit der richtige Grund ist, Architektur zu studieren.

Gruß Matti

Ja, in der Tat. Es gibt eine Architektenschwemme und nur die allerwenigsten werden berühmt. Im besten Fall macht man sich regional einen Namen oder kann in einem großen Büro mitarbeiten. Und obwohl es mittlerweile viele Architektinnen gibt, haben sie es in dieser männerdominierten Branche leider schwerer als anderswo.