Ist es schlimm wenn meine Schwiegermutter meine Unsicherheiten spürt?

4 Antworten

Meine frühere Schwiegermutter, eine Deutsche allerdings, behandelte mich von Anfang an ungut!

Mein Mann sagte nichts dazu!!!

Bleibe freundlich, hilfsbereit, dann wird es hoffentlich werden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du aufrecht erhalten? Zeige wie du dich tatsächlich fühlst. Zeige dich verletzlich und dir wird jeder wohlwollend entgegen kommen. Die Schwiegermutter spürt sicherlich deine Unsicherheit und würde dir sicherlich beistehen, wenn du deine Mauern fallen lassen würdest. Welche Befürchtungen hast du? Gebe dich der Situation hin ohne zu viel darüber nachzudenken. Sei gegenwärtig.

Eine "Multikultiehe" kann eine Herausforderung sein. Ich fand und finde es manchmal auch schwierig, obwohl ich beide Schwiegereltern sehr schätze.

Es kann Dir natürlich auch in einer solchen Beziehung passieren, dass sie Dich nicht mögen oder umgekehrt. Damit muss man dann leben, auch wenn es natürlich schade ist. Solange sie Dir keine Steine in den Weg legt oder sogar Zwietracht zwischen Dir und Deinem Mann säht... Passiert denn sowas?

Immerhin ist es ja zeitlich begrenzt und Du wirst nur einige Male im Jahr hinfliegen, wenn überhaupt.

Oder hast Du schonmal überlegt, es einfach direkt anzusprechen? Was passiert schlimmstenfalls? Ihr kommt nicht klar und in 2 Wochen bist Du zuhause und überlegst, ob Du nochmal mitfliegst.

Was passiert bestenfalls? Sie zeigt Verständnis und unterstützt Dich, wo sie kann. Du hast eine neue Verbündete beim Kennenlernen der Kultur und der Familie.

Mir wäre es das Risiko allemal wert!

Ich würde es nicht schlimm finden.
Einfach immer lächeln. Sag deinem Liebsten wie du dich fühlst. Er kennt sich sicher besser aus und hat ein paar Tipps

Menderes123
Beitragsersteller

langt es einfach immer nur zu lächeln bis zum Ende der Reise ? 😅 reden tun wir auch nicht wegen der Sprache