Ich habe Angst vor meinem Bruder?

Mungukun  11.07.2024, 09:06
und keinen interessiert es.

Was hat denn die Polizei gemacht nach deiner Anzeige wegen Körperverletzung? Wie konkret hat es die Polizei nicht interessiert?

Karee32
Beitragsersteller

Es gab keine Anzeige

5 Antworten

Lerne Selbstverteidigung und gewinne den Mut, Dich auch körperlich gegen solche Mistmänner zur Wehr zu setzen. Es wird Dein Selbstvertrauen stärken und Dir Durchsetzungskraft verleihen, wenn Du Dich gegen Deinen Bruder behaupten kannst.

Ein besseres Training, als innerhalb der Familie gibt's nicht.

Ich befürchte, dass er Dir immer zusetzen wird, egal wie sich die Wohnverhältnisse ändern, aber wenn Du es schaffst, über ihn zu triumphieren, wird Dich das nicht Dein Leben lang verfolgen.

Es tut mir leid, dass Du Dich in dieser Situation befindest.

Karee32
Beitragsersteller

Sobald ich mich anfange zu wehren, wird er nur noch aggressiver. Ich glaube dann würde einer im Krankenhaus landen

Neugier2022  11.07.2024, 09:00
@Karee32
Sobald ich mich anfange zu wehren, wird er nur noch aggressiver. Ich glaube dann würde einer im Krankenhaus landen.

Besser er, als Du.

Das sage ich nicht, weil ich gehässig bin, sondern weil er wohl anfängt, Dich zu traktieren und dabei auf Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit scheißt.

Es ehrt Dich, dass Du versuchst zu deeskalieren, aber manchmal führt erst eine massive Eskalation zu einer Deeskalation. Leider...

Entschuldige die Frage, aber bist Du eine Frau?

Karee32
Beitragsersteller
@Neugier2022

Ja, ich bin eine Frau

Ich glaube aber nicht, dass ich die Kraft hätte mich zu wehren. Ich werde niemals so zuschlagen wie er, deswegen kann ich nur verlieren.

Neugier2022  11.07.2024, 10:45
@Karee32

Dazu gehört keine Kraft. Du brauchst Technik und das richtige Ziel: Sein Schwachpunkt.

Karee32
Beitragsersteller
@Neugier2022

Die Technik hab ich leider nicht. Er hingegen schon, da er auch schon so ne Art Kampfsport gemacht hat

Bei der Polizei Anzeige erstatten. Auch bei einem Bruder fällt das unter häusliche Gewalt und ist strafbar. Wie es dann weitergeht, wer das Haus verlassen muss, was es für Auflagen für deinen Bruder gibt wird man dann sehen. Auf jeden Fall gehört so ein Verhalten rechtlich sanktioniert.

 Fühle mich Zuhause nicht mehr sicher

Er ist übrigens 17 und ich 20

Du könntest das Jugendamt um Unterstützung bitten.

https://www.hilfen-zur-erziehung-online.de/leistungen-hilfsangebote/jugendamt-leistungen/

Dein Bruder ist ja kein schlechter Mensch, er wurde ja nicht so geboren. Er ist das Produkt seiner Eltern, seines Umfeldes, seiner Erlebnisse und eigenen Erfahrungen.

Vermutlich lässt er seine eigene Unzufriedenheit an Dir aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm gut geht dabei.

Leidest nur DU unter ihm oder auch der Rest der Familie?

Vielleicht wäre für dich eine WG eine Lösung? Eine Studenten-WG? Du könntest auch selber eine ins Leben rufen. Wäre gut, wenn du da raus kommst.

Karee32
Beitragsersteller

Wir leiden alle unter ihm. Er hat meine Mutter auch schon geschlagen.

Das Schlimme ist, dass er damit durchkommt und es wird geduldet

DeernVomDienst  11.07.2024, 09:36
@Karee32

versucht es mal hier....Du oder deine Eltern

Die Nummer gegen Kummer ist das größte telefonische Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern in Deutschland. Es ist anonym und kostenlos.

Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, sich überfordert oder hilflos fühlen, dann unterstützen Sie die speziell ausgebildeten Beraterinnen und Berater der Nummer gegen Kummer. Egal, worum es geht, ob bei Erziehungsproblemen, Schwierigkeiten in der Schule, Familienkrisen, Sucht oder Internet-Gefahren.

Für Eltern und andere Erwachsene, die sich um Kinder sorgen: 0800 111 0 550

  • Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 9 bis 19 Uhr

Du willst die Polizei wegen möglichem Stress - welchem Stress? - rufen und sollst es nicht erzählen.

Was seid ihr für eine komische Familie?

Ich sehe hier folgende Möglichkeiten:

  • Jugendamt informieren, da dein Bruder noch nicht volljährig ist
  • Anzeige bei der Polizei erstatten - er ist strafmündig
  • Verletzungen vom Arzt dokumentieren lassen und wahrheitsgemäß erzählen, wie die zustande gekommen sind. Der wird die Polizei informieren.
  • Auszug in eine Studenten-WG

Übrigens steht dir das Kindergeld zu, da du noch keine 25 bist und studierst.

Ob und was du davon machst, ist deine Sache.

Karee32
Beitragsersteller

Mein Kindergeld haben meine Eltern. Das fließt in Essen, mein Auto und Studium ein. Das kostet alles nen Haufen und ich würde auch ohne Studium dastehen, wenn ich ne Anzeige machen würde. Meine Eltern würden mich hassen. Ich versuche aber in den nächsten 2 Jahren auszuziehen

Hab noch ein Jahr Studium vor mir

kiniro  11.07.2024, 10:13
@Karee32

Auto könnte wegfallen, wenn du in die Nähe deines Studienplatzes ziehst.
Sollte das Einkommen deiner Eltern unter eine bestimmten Grenze liegen, könntest du Bafög beantragen.

Deine Eltern hassen dich, wenn du wegen des gewalttätigen Verhaltens deines Bruders eine Anzeige machst und du scheinst das auch noch okay zu finden?

Ich habe starke Befürchtungen, dass du dieses Verhalten an deine eigene Kinder weitergeben wirst (falls du mal welche haben solltest), weil es dir so vorgelebt wird.

Mir kommt es so vor, als wolltest du bloß klagen, aber keinen Cut mit deiner Familie zu machen, um ja nicht von denen gehasst zu werden.
Dabei hassen die dich doch eh schon.

Karee32
Beitragsersteller
@kiniro

Ich glaub dir ist nicht bewusst wie das bei uns Zuhause zu geht. Ich kann mir weder Wohnung, noch Studium selbst finanzieren. Ich bin finanziell leider abhängig. Von meinem Nebenjob zahle ich meinen Tank und spare es. So viel verdien ich da au net. Manchmal muss ich auch selbst Lebensmittel kaufen. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Bafög haben wir kaum was bekommen, weil meine Eltern zu viel verdienen. Und des bisschen Bafög was ich bekomme nehmen die für mein Studium her. Genauso wie mein Kindergeld

Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, ziehe ich aus.

Anzeige erstatten.

Deine Eltern können ihn auch einfach vor die Tür setzen.

Und du kannst dich ans Jugendamt wenden und deinen Eltern sagen: entweder er geht, oder ich.