Ist es schlimm, wenn mein Crush voll sportlich ist und ich nicht so?

8 Antworten

Du machst dir glaube ich zuviel Gedanken. Wer selbst gerne Sport macht tut das für sein eigenes Wohlbefinden, weil es seine/ihre Leidenschaft ist. Und man setzt Sportlichkeit nicht automatisch beim Partner voraus. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Dein Crush wird schon wissen warum er sich für dich entschieden hat. Es ging ihm bestimmt nicht um eine sportliche Freundin, es ging ihm wohl um dich, genau um dich. Wenn du Angst hast dann frag ihn direkt und ohne Umschweife. Ich bin sicher das seine Antwort ziemlich gleich der meinen entspricht. Ich bin selbst auch langjährig sehr viel am trainieren. Aber ich mag Frauen die gar nichts damit am Hut haben und sie dürfen auch korpulent sein. Schönheit und Sexappeal kommen von innen. Und es kommt sowieso auch auf innere Werte an und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich denke du machst dir zuviele und vor allem unnötig Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

PistaziaCaramel
Fragesteller

Dankeschön! Leider weiß ich nicht, ob er was für mich empfindet, hab noch mit ihm gesprochen, er ist in einer Parallelklasse und wir haben ein Fach zusammen. Ich bin jedenfalls auch sehr schüchtern.

Frank1409  12.04.2022, 22:34
@PistaziaCaramel

Hast du denn Hoffnung auf ihn? Oder sieht es danach aus als würdet ihr zusammen kommen?

PistaziaCaramel
Fragesteller
@Frank1409

Naja, Hoffnung hab ich schon ab und zu, weil er mich schon oft angeschaut hat, aber da wir nicht reden, ich weiß nicht, ich wäre gern mit ihm zsm.

Ich persönlich finde Sport wichtig und finde es auch schöner wenn mein Partner Sport macht. Weniger weil er durchtrainiert sein muss sondern dass er einfach was für sich tut. Aber für mich ist das kein Muss. Als ich meinen Freund kennengelernt habe habe ich mich in einen Sportmuffel verliebt. Es war für mich total in Ordnung aber ich finde es schön dass er mittlerweile regelmäßig mit mir Sport macht aber da ist jeder anders

Nein, warum soll es schlimm sein? Dann bist du halt eben unsportlich, was soll man da noch sagen?

Wenn man jemanden "rumkriegen" möchte.. komisches Wort, ist es immer gut viele gleiche Interessen zu haben.

Aber schlimm ist es erstmal nicht

Es kommt immer auf die Person an. Hat er mal Anzeichen gemacht ?

Ich persönlich mache selber viel sport und meine Freundin gar nicht aber finde das völlig in Ordnung.

PistaziaCaramel
Fragesteller

Also da er meine Parallelklasse geht und ich sehr schüchtern bin, habe ich nie mit ihm gesprochen, aber es kommen Anzeichen, dass er mich mögen könnte, was ich sehr hoffe. Ich mag ihn auch sehr und es beindruckt mich auch auf jeden Fall mit seinem Sport. Ich weiß nur nicht, wie er dazu steht, dass ich leider mal erwähnt habe, mich manchmal vorm Sport gedrückt zu haben, als ich mich mit meiner Freundin unterhalten habe. Aber eigentlich wirkt er sehr sympathisch. Habe halt nur Angst, dass ich nicht mithalten kann mit dem Mädchen aus seinem Verein und so.