Angst vor dem Sportunterricht! (Bodenturnen, Geräteturnen)?

7 Antworten

Jepppppppppppppppppp gehe zu deiner Sportlehrerin und sage ihr von deiner Angst. Ich denke Sie wird dir behilflich sein indem du vielleicht erst mal nur zu schaust und später selber versuchst das zu machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..Lg von Sky...........

du kannst vielleicht einige leichte übungen zuhause oder draußen trainieren damit du sicherer wirst

Versuch es einfach locker zu sehen und Versuch es vor der klasse Zusagen , dass du nicht mal eine vorwärtsrolle kannst und Fang an zu lachen . Denn weiß jeder Bescheid , dass du es mit Humor siehst und niemand kann dich verletzen . Ich hat auch Leichtathletik/Bodenturnenprobleme bis es mit egal war und ich es nicht so ernst genommen habe . Das Ende vom Märchen , Note 2 auf dem Zeugnis und fertig .... Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen

An Deiner Stelle würde ich einmal Deinen Turnlehrer drauf ansprechen. Ich kann Deine Angst durchaus verstehen, da es sicher nicht jedermanns Sache ist, auf Geräten einfach so herumzuturnen, da ein gewisses Verletzungsrisiko immer besteht. Daher, rede mit Deinem Sportlehrer. Vielleicht kann er Dir diese Angst zumindest ein Stück weit nehmen.

Wenn du die Angst vor dem turnen überwinden willst würd ich erstmal bei der rolle anfangen und dann halt rad und handstand (: frag doch eine freundin oder so ob sie dir hilft!