Gut Volleyball spielen - was muss ich beachten -?

2 Antworten

Erst mal hab keine Angst vor dem Ball! Es kann nicht wirklich etwas schlimmes passieren! Des weiteren kannst du ihn gut beeindrucken wenn du Einsatz zeigst! Schmeiß dich zu knappen Bällen hin, bei denen du eigentlich denkst die sind nicht mehr zu holen. Und zu guter letzt ist natürlich noch die Technik wichtig. Wenn dein Lehrer dir die schlecht erklärt svhau dir einfach mal viedeos auf YouTube an. Außerdem kann ich dir empfehlen dir Videos von den Profis anzuschauen, sprich von der ersten Liga.
Ich hoffe mal ich konnte dir helfen :)

Schmallle  15.11.2016, 06:46

Ich geh voll mit dir mit. Volleyball is einfach so eine geile Sportart wenn man mal n bisschen in die Materie rein geht. Falls du Anime magst empfehle ich "Haikyuu!!" da bekommt man einfach lust! Und auf yt kann man sich auch tutorials zu verschiedenen spielzügen und Aufschläge (serve) und Schmetterschläge (spike) anschauen. Glaub mir. Wenn man einmal drin ist, ist es die geilste Sportart!

christina3456  15.11.2016, 07:14

OMG! Du guckst Haikyuu!! 😍😁😂

Aufpassen, dass der Ball nicht auf eurer Seite den Boden berührt. Und versuchen das bei der anderen Mannschaft zu schaffen.

Aber warum willst du jemanden beeindrucken, der dich nicht mag. Du setzt dich unnötig unter Druck und dann machst du Fehler.

Konzentrier dich auf das Spiel