Ist es schlimm, wenn man viele Adern im Auge hat?

2 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Was sagt dein Anpasser dazu? Falls sich bereits Einsprossungen gebildet haben, ist das ein Zeichen für verminderte Sauerstoffversorgung, die bei ungeeigneten Linsen oder nicht sachgerechter Nutzung auftreten. Diese wären tatsächlich Anzeichen für ein Problem. Sind es nur Rötungen, wäre es unbedenklicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

lena1marie
Beitragsersteller

ja ich hab jetzt andere Linsen, aber ich wusste das selber nicht, dass ich die nicht vertrage ich dachte das wäre normal oder so

LenaLiebtEis  11.07.2024, 13:15
@lena1marie

Deshalb regelmäßig zur Kontrolle beim Anpasser gehen und bei akuten Problemen ihn auch kontaktieren.

Ne nicht wirklich. Mein Onkel hat immer unfassbar blutunterlaufene Augen und selbst da fällt es im Alltag nicht auf wenn man nicht länger Blickkontakt hält.