Hab kleine rote Adern im Auge...Schlimm?

ein bisschen verschwommen,aber ich denke man erkennt es - (Augen, Adern)

5 Antworten

Da scheint ein klitzekleines Äderchen geplatzt zu sein. Das ist nicht schlimm, solange es dein Blickfeld nicht einschränkt, und wird von alleine wieder verschwinden. Im Zweifelsfall solltest du vielleicht auf alles verzichten, was den Druck in den Augen erhöht (heftiges Luftanhalten, Oboe spielen oder so).

mona311
Beitragsersteller

jetzt bin ich beruhigt,danke ;)

Sieht nach einer Bindehautreizung aus. Das geht meistens wieder weg, oft bleiben aber kleine Äderchen sichtbar

Das kann eine kleine temporäre Reizung sein, wie du es z.B. nach langem Aufbleiben oder in einem rauchigen Raum hast. Nichts schlimmes also :)

Da ist eine Ader geplatzt. Das ist nichts schlimmes, kann aber einbisschen jucken oder brennen. Manchmal wenn Adern im Auge platzen, sieht es aus, als wäre ein großer, roter Fleck auf dem Weißen des Auges. Aber keine Panik. Sowas ist schnell passiert und harmlos. =)

Da ist eine kleine Ader geplatzt. Hast du im Auge gerieben ?

Dass ist nicht schlimm, geht wieder weg.