ist es schlimm wenn man sich in der kennenlernphase nicht regelmäßig zu treffen weil man sich nicht unter druck setzen möchte?

7 Antworten

Also es gibt immer einen Weg sich zu sehen. Man muss für die Person nicht ein ganzen Tag planen, es geht auch eine Stunde auf ein Kaffee oder er kommt mit zum Pferd, man macht gemeinsam den Haushalt oder du putzt, er trinkt Kaffee und ihr quatscht nebenbei, andersrum genauso. Das ist einfach nur das wollen und umsetzen.

lochnets
Beitragsersteller

ich will schon aber irgendwie hab ich auch keine lust mich unter druck setzen zu lassen von der gesellschaft die vorschreibt dass man sich beim kennenlernen so und so oft sehen muss

ich trau mich einfach nicht ihn zu fragen

SUNNYtippt  29.03.2022, 13:01
@lochnets

Ja das mag ich auch nicht. 😂 Ich bin gerne frei und eher spontan mit treffen. Partner wollen einen am liebsten jeden Tag sehen oder hören und das wird mir einfach zuviel. Da vergeht mir echt alles aber bin auch kein Beziehungsmensch von daher muss ich Klappe halten.🤭😁

SUNNYtippt  29.03.2022, 13:03
@lochnets

Ich habe den Eindruck das sie jeden Tag um einen kämpfen wollen weil sie Angst haben das sonst keine liebe entsteht oder vielleicht jemand anderer kommt der einen schnappt. Das ist totaler Blödsinn

lochnets
Beitragsersteller
@SUNNYtippt

sehe ich auch so wie du
bin auch absolut kein Beziehungsmensch, würde es aber trotzdem gerne mal wieder versuchen xD

SUNNYtippt  29.03.2022, 13:09
@lochnets

Ja, ich bin da die falsche, das würde ich dir dann ausreden und das wäre nicht richtig. Die werden halt immer so Klammeraffen und Tatschen und Fummeln ständig an einem Rum, haben nur vögeln im Kopf als gibt es nichts anderes. Einfach nur Horror! Das sind nur meine Gedanken von mir hast du das nicht. 😂🤭

Nein, das ist nicht schlimm und bleibt jedem Menschen bzw "Paar" selbst überlassen, wie oft man sich trifft. Deshalb ist es ja die Kennenlernphase und noch keine Beziehung.

Ich persönlich finde, du machst das schon ganz richtig, indem du dir Zeit lässt. Das steigert die Freude aufeinander. Es sollten nur keine allzu grossen Pausen dazwischen sein, weil eventuell das Interesse bei einem oder bei beiden verloren gehen könnte. Aber ich glaube, dass man das fühlt wie es richtig ist. Ihr habt ja nun beide euren Alltag, der auch gut ausgefüllt ist und da kommt keine Langeweile und Gedanken auf, um sich von dem jeweils anderen vernachlässigt zu fühlen.

Wenn dir ein Treffen innerhalb der jetzigen Arbeitswoche zu viel wird, dann ist das ok. Du sollst es ja nicht gezwungenermassen tun. Ich weiß aber nicht wie er das sieht. In dem Fall wäre Kommunikation angebracht. Vielleicht könnt ihr am WE etwas zusammen machen. Dann wäre es nicht zu lange.

Liebe Grüße 🌸

Hast du Interesse daran dich diese Woche mit ihm zu treffen? Dann rede mit ihm und macht ein Treffen aus. Erkläre ihm, dass du gerne planen möchtest und nicht spontan bist, weil du viel beschäftigt bist.

Triff dich nicht nur mit ihm, weil du dich selbst unter Druck setzt und Angst hast, dass euer Verhältnis eine längere Zeitspanne nicht aushält. Wenn es zwischen euch passt, versteht er die Umstände.

lochnets
Beitragsersteller

ja ich möchte mich schon mit ihm die woche treffen aber ich denke auch dass es vielleicht besser wäre wenn ich mich rar mache...

Frag3z31ch3n  29.03.2022, 12:59
@lochnets

Ich finde, wenn man Interesse hat sollte man sich das auch offen zeigen.

Was anderes sind Spielchen.

Sich nicht oft zu treffen ist nicht schlimm, das hält nur das Interesse aneinander wach (in der Regel). Nur, du solltest endlich lernen, dir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen und endlich zu LEBEN. Das macht es immens leichter.

sprich das mit ihm ab damit er weiss warum Du Dich nicht meldest, sonst denkt er noch das er was falsch gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lochnets
Beitragsersteller

ich melde mich eh, nur mach ich mich etwas rarer weil ich nicht möchte das sich klammernd wirke