ist es schlimm wenn man nicht zur Hochzeit der Schwester geht was passiert dann wenn ich nicht hingehe?

13 Antworten

Wenn Du DAS VORHER mit Deinem Geschwister abklärst, WARUM Du nicht kommen magst, so ist DAS zu 99,9% im geplanten Vorfeld BESSER, als "einfach" wegzubleiben.

Mehr als "Absprache unter Geschwistern" KANN und WERDE ich dazu nicht sagen, sofern DAS alles RECHTZEITIG im Vorfeld abzuklären möglich war.

Das kommt auch darauf an, aus welchen Gründen du nicht zur Hochzeit gehen möchtest oder kannst.

Wenn ihr ein normales Geschwisterverhältnis zueinander habt, ist es eigentlich selbstverständlich zur Hochzeit zu gehen. Es sei denn, dein künftiger Schwager ist jemand, den du partout nicht leiden kannst und mit dem du dich zu prügeln drohst.

Wenn dir irgendetwas anderes an diesem Wochenende wichtiger ist, sollte es schon sehr, sehr wichtig sein. Familiärer Zusammenhalt gehört für mich zu den wichtigsten Dingen im Leben. Da verzichte ich auch schon mal auf was anderes, denn meine Familie brauche ich mein Leben lang.

Anders ist es, wenn ihr beide (du und deine Schwester) total verkracht seid und dein Besuch bei der Hochzeit zum totalen Desaster zu werden droht. So etwas muss man sich nicht antun.

Aber ohne genaue Kenntnis deiner Situation kann man eigentlich nicht beurteilen, wie schlimm dein Nichterscheinen bei der Hochzeit ist.

Kommt darauf an, was ihr für eine Beziehung zueinander habt. Deine Schwester könnte entäuscht sein. Was soll sonst passieren, nichts!

Ich würde auch nicht hingehen. Oder wenn schon, zumindest die Chance zum Einwand nutzen.

Das hängt von deiner Schwester ab, was dann passiert. Und auch von deinen Gründen, warum du nicht hingehst.