Ist es schlimm, wenn man als Bruder nicht auf die Hochzeit seiner Schwester geht?

9 Antworten

Ich hätte es schon sehr schlimm gefunden, wenn einer meiner Geschwister nicht auf meine Hochzeit gekommen wäre.

Du schreibst, dass du sie nicht magst, aber du schreibst nicht warum. Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es zu Recht Gründe gibt, warum du sie nicht magst: Es ist immer noch deine Schwester, und wenn sie dich einlädt, würde ich an deiner Stelle hingehen.

Wenn du nicht hingehst, zeigst du damit auch der ganzen Verwandtschaft ganz deutlich, dass deine Schwester dir egal ist. Mit Sicherheit machst du damit euer schlechtes Verhältnis zum Tratsch-Thema Nummer 1. Wenn dir das egal ist, ok, dann geh halt nicht hin.

Ich würde an deiner Stelle den Konflikt nicht so offen zeigen. Du kannst ihr danach ja wieder aus dem Weg gehen, wenn du willst, aber zur Hochzeit würde ich auftauchen!

Vielleicht ist ja die Hochzeitseinladung auch ein bisschen als Friedensangebot ihrerseits gedacht?

Es ist eine mit der Wichtigsten Meilensteine im Leben der/ deiner Schwester. Sofern du also keinen äußerst wichtigen Grund hast, kommt es so rüber, als geht dich dich die Beziehung zu ihr einen feuchten Dreck an.

Außerdem gibt esch schlimmeres, als auf eine Hochzeit zu gehen :>

MartlXXL
Beitragsersteller

wenn ich nicht Hingehe werden sich alle anderen Denken was ich für ein A******* bin oder?

MartlXXL
Beitragsersteller
@Ranzino

weil ich sie nicht mag deswegen

Als Schwester wär ich unendlich traurig,würde mein Bruder nicht zu meiner Hochzeit erscheinen und fände es für mich persönlich schlimm,ja.

Ranzino  26.07.2017, 18:59

Normalerweise geht ein Bruder ja auch hin. Der Fragesteller verrät leider nicht, was bei ihnen so los ist.

na ja, schlimm  ist was anderes - kommt auf den grund drauf an warum du da nicht hin willst.

ausser es liegt ein ganz wichtiger Grund vor, aber aus "Keine Lust nicht hinzugehen ist schlimm, ja