Ist es schlimm wenn ich oft Sportlich herumlaufe mit Jogginghose usw?

10 Antworten

Ist doch egal solange du nicht nackt rumläufst xD

Jeder soll das tragen was er möchte (solange es natürlich den regeln entspricht) und wenn du gerne in Jogging Hose rumlaufen möchtest dann mach das es tut ja niemanden weh

Definiere schlimm. Ich finde vom Auto überfahren werden schlimm. So schlimm ist dann Jogginghose auch nicht.

LamaFelix  05.07.2021, 20:06

hahaha, jau.

Staune immer wieder, welch merkwuerdigen Fragen sich die Ratgeber stellen.

Oft reine Zeitverschwendung. ;-(

Grüß Dich Donomar25

Naja, gut angezogen ist da ganz was anderes und dafür muss man zwar nicht im Anzug rumlaufen, aber mit Jogginghose ist das nicht zu machen. Und zu einem Vorstellungsgespräch sollte man das dringend weglassen.Man kleidet sich so sich wie man sich fühlt. Die Rückschlüsse bei einer Jogginghose sind dann etwa, dass der Träger sich selbst im Erscheinungsbild und damit sich selbst unter seinen Möglichkeiten darstellt und damit wenig Selbstvertrauen signalisiert und außerdem möglicherweise nicht genügend Geld haben könnte, sich gefällig zu kleiden.

Kleider machen Leute, lautet ein bekannter deutscher Spruch. Das Outfit beziehungsweise die Kleidung grundsätzlich sagt vieles über einen Menschen aus – über den Stil, das modische Bewusstsein, Vermögensverhältnisse und Sauberkeit, aber auch über Intelligenz, Körper- und Selbstbewusstsein.

Zahlreiche Studien bestätigen einen Zusammenhang zwischen Kleidung und außergewöhnlichen psychologischen Effekten auf ihren Träger. Je nach Kleidung wirken wir auf andere kompetent, sympathisch, durchsetzungsstark – oder auch nicht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt bedeutend Schlimmeres und davon abgesehen steht es einem sowieso nicht zu, sich in die Klamotten anderer einzumischen und sich drüber zu echauffieren, wer was anzieht und warum oder warum nicht.

Meine Freundin und ich rennen privat auch gern im Jogging rum, weil es total bequem ist und wir es ehrlich gesagt nicht einsehen, uns richtig herzurichten, wenn sowieso klar ist, wir sind den ganzen Tag ohnehin nur zu zweit oder so ... wenn Freunde kommen oder meine Mam, ist es auch egal, wenn wir im Jogging unterwegs sind.. und im HomeOffice spielt es auch keine Rolle ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Wir gehen auch manchmal im (gepflegten, sauberen, dunklen) Jogging plus Longsleeve und normalen Schuhen einkaufen und ich muss sagen: Es interessiert KEINEN, wie wir angezogen sind und dass wir keine Jeans anhaben, die Leute haben andere Probleme als die Outfits ihrer Mitmenschen. Ich habe da schon drauf geachtet, weil mich das interessiert hat -----> udn weil ich vor Corona eigentlich nie in Jogginghose unterwegs war und selbst in meiner "Gipsfußzeit" lieber diese dünnen Cargohosen mit Reißverschluss am Saum trug anstatt im Jogging rumzulaufen.

ALlerdings sollte man zu offiziellen Terminen aller Art und auf der Arbeit nicht im Jogging erscheinen ------> einzige Ausnahme: Gipsfuß oder Schiene, weswegen man nicht in die "normale Hose" reinkommt.. da greift dann das Motto "der Zweck heiligt die Mittel" und die Leute sehen das ja auch.

Vor geraumer Zeit traf ich dennoch mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht wie gesagt gar mal so schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :-)

Diesbezüglich sind diese modernen Jogging-Chinos, eng geschnitten und teilweise mit Streifen ("Gallonstreifen") an der Seite eine Option. Eine Bekannte von mir trug neulich auch dunkelblaue, in der Art einer Chino "gepinrollte" Jogginghose mit weißem Seitenstreifen zu Blazer & Bluse sowie Ballerinas an einem "besseren Anlass" - sowas kann man machen und es sieht nicht schlecht aus, ist grad auch modern. Meine Mam hat das auch schon zum blauen umgewickelten Jeanshemd getragen - sieht echt cool aus ;-). Aber da sollte der Rest der Kombination auch passen und stimmig sein.

Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen. Jedem das Seine, außeredm steht es mir wie schon anfangs gesagt nicht zu, mich in die Outfits anderer einzumischen.. die tun es ja auch nicht bei mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich auch sehr oft, aber einfach weil es bequem ist. Nicht weil ich iwie sportlicher wirken will oder so.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand in Jogginghose rumläuft. Muss ja jeder selbst wissen.

VG :)