Meinung zu Jogginghose in der Schule?
Eure Meinung zum Thema?Ich persönlich finde es nicht so schlimm,denn man sollte sich so kleiden,wie man sich wohl fühlt.
*Denn viele Schulen verbieten es,was ich schrecklich finde.
33 Stimmen
14 Antworten
…weil man in der Schule nich zuhause aufm Sofa iss. Eine Jeans iss das mindeste in der Schule!
Das soll jeder machen, wie er will :-). Optimal ist eine Jogginghose wahrscheinlich nicht, aber meiner Meinung ist das immer noch besser als eine zerrissene Jeans und ähnliches. Zwar sind Zweifel oft berechtigt und auch bezüglich einer Jogginghose in der Schule nicht von der Hand zu weisen, aber andererseits gibt es Schlimmeres. Man sollte halt wissen, dass es später im Berufsleben auch nicht gehen wird im Jogging aufzukreuzen mit dem Argument es sei bequemer oder lässiger. Aber "gelegentlich" oder einfach mal so im warmen Sommer, wo eine lockere Jogginghose aus Jersey super super angenehm zu tragen ist, wieso denn eigentlich nicht...?!
Den meisten Lehrern ist es egal und es wird auch kaum auffällig sein. Wenn ich beruflich bedingt an Schulen zu tun habe, sehe ich durch die Bank so viele Jugendliche im Jogging, dass es kaum der Rede wert ist.
Eine dunkle, enge Jogginghose mit einem schönen Shirt ist jedenfalls deutlich besser als mit einer zerfetzten Jeans zur Schule zu kommen. Wenn es einem nicht gefällt, was du anhast dann denke dir ... es ist DEIN Leben und du mischst dich ja auch nicht in die Klamottenwahl anderer ein. Alles gut :-)
Komm drauf an, wenn es eine halbwergs hochwertige Jogginghose und ansonsten vernünftige Sachen sind, dann finde ich das auch in der Schule in Ordnung. Zumindest gelegentlich.
Aber total billige und vielleicht sogar fusselig gewaschene Jogginghosen und ansonsten auch nur totaler Schlabberlook ist wirklich nicht angemessen.
Ich persönlich finde es nicht so schlimm,denn man sollte sich so kleiden,wie man sich wohl fühlt.
Ja sollte man. Welchen Nutzen ziehst du dann aus deiner Umfrage? Brauchst du doch Bestätigung weil du dir nicht sicher bist?
Auszug:
Kleidung ist persönliche AngelegenheitAber wer darf entscheiden, was getragen wird? In Deutschland gibt es keine Schuluniform. Die Schulen dürfen im Rahmen der Schulordnung eine Kleiderordnung festschreiben, diese ist rein rechtlich aber nur eine Empfehlung, keine Pflicht. Das ausgesprochene Jogginghosen-Verbot für Schüler ist nach Ansicht von Rechtswissenschaftlern nicht haltbar. „Es gibt keine Grundlage für ein individuelles Verbot. Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig“, sagte Professor Hinnerk Wissmann, Hochschullehrer von der Uni Münster, der Deutschen Presse-Agentur.
Es gibt ja nur sehr wenige Regeln, aber in die Schule sollte man nicht mit Freizeit/Sportkleidung gehen.
Es gibt für alles eine richtige Kleidung.
Es ist auch gut, dass Jugendliche lernen sich korrekt zu kleiden, sonst fühlen sie sich ihr ganzes Leben nur in Jogginghosen wohl.