Meinung zu Jogginghose in der Schule?

*Denn viele Schulen verbieten es,was ich schrecklich finde.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist überhaupt nicht schlimm,weil 33%
Geht überhaupt nicht!,weil... 26%
Muss nicht sein,weil... 22%
Was anderes... 15%
Ist okayy,weil... 4%

14 Antworten

Geht überhaupt nicht!,weil...

Schule ist schließlich kein permanenter Sportunterricht.

Wo ist das Problem, sich ordentlich anzuziehen?

Muss es denn möglichst schlampig sein? Willst Du damit etwa Deine allgemeine Haltung zum Lernen demonstrieren?

Wenn es nichts anderes an Bekleidung gäbe, würde ich das verstehen. Aber dem ist ja nicht so.

Geht überhaupt nicht!,weil...

…weil man in der Schule nich zuhause aufm Sofa iss. Eine Jeans iss das mindeste in der Schule!

Ist okayy,weil...

Das soll jeder machen, wie er will :-). Optimal ist eine Jogginghose wahrscheinlich nicht, aber meiner Meinung ist das immer noch besser als eine zerrissene Jeans und ähnliches. Zwar sind Zweifel oft berechtigt und auch bezüglich einer Jogginghose in der Schule nicht von der Hand zu weisen, aber andererseits gibt es Schlimmeres. Man sollte halt wissen, dass es später im Berufsleben auch nicht gehen wird im Jogging aufzukreuzen mit dem Argument es sei bequemer oder lässiger. Aber "gelegentlich" oder einfach mal so im warmen Sommer, wo eine lockere Jogginghose aus Jersey super super angenehm zu tragen ist, wieso denn eigentlich nicht...?!

Den meisten Lehrern ist es egal und es wird auch kaum auffällig sein. Wenn ich beruflich bedingt an Schulen zu tun habe, sehe ich durch die Bank so viele Jugendliche im Jogging, dass es kaum der Rede wert ist.

Eine dunkle, enge Jogginghose mit einem schönen Shirt ist jedenfalls deutlich besser als mit einer zerfetzten Jeans zur Schule zu kommen. Wenn es einem nicht gefällt, was du anhast dann denke dir ... es ist DEIN Leben und du mischst dich ja auch nicht in die Klamottenwahl anderer ein. Alles gut :-)

Was anderes...

Komm drauf an, wenn es eine halbwergs hochwertige Jogginghose und ansonsten vernünftige Sachen sind, dann finde ich das auch in der Schule in Ordnung. Zumindest gelegentlich.

Aber total billige und vielleicht sogar fusselig gewaschene Jogginghosen und ansonsten auch nur totaler Schlabberlook ist wirklich nicht angemessen.

Was anderes...
Ich persönlich finde es nicht so schlimm,denn man sollte sich so kleiden,wie man sich wohl fühlt.

Ja sollte man. Welchen Nutzen ziehst du dann aus deiner Umfrage? Brauchst du doch Bestätigung weil du dir nicht sicher bist?

https://www.focus.de/panorama/welt/mode-deutsche-schule-verbietet-schuelern-die-jogginghose-darf-sie-das_id_189492074.html

Auszug:

Kleidung ist persönliche Angelegenheit

Aber wer darf entscheiden, was getragen wird? In Deutschland gibt es keine Schuluniform. Die Schulen dürfen im Rahmen der Schulordnung eine Kleiderordnung festschreiben, diese ist rein rechtlich aber nur eine Empfehlung, keine Pflicht. Das ausgesprochene Jogginghosen-Verbot für Schüler ist nach Ansicht von Rechtswissenschaftlern nicht haltbar. „Es gibt keine Grundlage für ein individuelles Verbot. Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig“, sagte Professor Hinnerk Wissmann, Hochschullehrer von der Uni Münster, der Deutschen Presse-Agentur.