Ist es schlimm wenn ich nichts tue?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell ist es nicht schlimm, wenn man sich hin und wieder zu nichts in der Lage fühlt oder mal eine faule/unmotivierte Phase hat. Besonders, wenn man gerade eine stressige Phase hinter sich hat und erschöpft ist. Dann ist das Zimmer/die Wohnung halt mal nicht aufgeräumt. Es gibt Wichtigeres als ein blitzsauberes Zimmer... Erholung zum Beispiel. So geht es jedem. Und gerade als Teenager neigt man sowieso zu Stimmungsschwankungen usw.

Wenn das allerdings ständig wiederkommt, keinen erkennbaren Grund zu haben scheint, länger so geht als die guten Phasen dazwischen und dich in irgendeiner Form belastet, dann solltest du mal mit deinem Hausarzt über Depressionen sprechen.

Hast du evtl. depressionen? Das sind nämlich Anzeichen davon…

Maya712
Beitragsersteller

Also eigentlich nicht. Sollte ich das vielleicht vom Arzt abklären lassen?

Noabeck  17.11.2021, 17:34
@Maya712

wenn du mental keine kraft hast irgendwas zu tun und es dir nicht gut geht und du nichtmal weißt wieso dann solltest du das vielleicht tun…

Maya712
Beitragsersteller
@eishoernchen

ich weiß es nicht genau. Das sind immer so ein paar tage ( 7 tage oder so) dann ist es wieder weg und dann kommt diese down phase wieder… also weißt du wie ich es meine?

Maya712
Beitragsersteller
@eishoernchen

Ist immer unterschiedlich manchmal 1-2 wochen oder manchmal auch nur paar tage