Ist es schlimm wenn ich mit 16 noch Schnuller habe?

11 Antworten

Ich würde sagen, es ist überhaupt nicht schlimm.

Es gibt auch Menschen, die in dem Alter noch am Daumen nuckeln, es spricht nur niemand darüber.

Mach dir also keinen Kopf.

Hallo Lennox,

nein, du musst dich sicher nicht schämen dafür, ich benutze auch Schnuller und bin schon 48 Jahre. Da gibt es nichts zu schämen, der Schnuller tut dir einfach gut, was soll daran schlecht sein. Nur weil etwas gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, musst du ja nicht darauf verzichten bzw. dich schämen. In der Öffentlichkeit würde ich vorsichtig sein und auch, wen du von davon erzählst, aber ich denke, das ist dir selbst schon klar. Es gibt auch Schnuller für Erwachsenen, die würde es ja nicht geben wenn nicht ein Markt dafür da wäre. Also lass dich nicht verunsichern, tu das was dir gut tut und dir gefällt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch Deine Entscheidung. Es gibt auch andere Menschen, die noch Dinge aus der Kindheit brauchen.

Ich würde es nur nicht überall herumerzählen.

Ne da brauchst dich nicht zu schämen, wenn es dir gut tut, dann mach es. Bin 27 und trage auch noch Schnuller, allerdings muss ich anmerken, dass ich von meiner Herrin und der Zofe auch öfters als Baby hergerichtet werde und dann einen Schnullerknebel trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich überhaupt nicht schlecht fühlen. Ich bin 20 und schlafe auch immer noch mit Schnuller. Sie beruhigen einen und helfen beim Schlafen. Außerdem Schnarche ich nicht mehr so viel ;) Wenn du deine Schnuller weiterhin benutzen möchtest, dann kannst du das tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlafe seit 4 Jahren jede Nacht mit Schnuller