Ist es schlimm wenn ich jetzt Chips esse?

7 Antworten

Ein Fußballtournier, wo man sich wirklich reinstressen muß, ist eine körperliche Ausnahmesituation.

Wenn man alles ganz richtig machen will, setzt man sich so einer Situation gar nicht erst aus sondern macht gesünderen Sport.

Aber wenn es sein muß, kann man hier die allgemeine Regel "konzentrierte Kohlenhydrate nur sparsam verwenden" abschwächen.

Denn diese werden beim Spiel sehr schnell in Muskelarbeit umgesetzt.

Chips sind konzentrierte Kohlenhydrate.

Allerdings versehen mit einem hohen Anteil schlechter Fette.

Fettverteufelung ist falsch, aber bei der Chipsherstellung wird in der Regel Billigöl verwendet, daß viel zulange sprudelnd kocht. Was da für Drecksstoffe entstehen, hat keiner im Griff.

Der Nationalmannschaft wird zu Spaghetti geraten. Das ist vor dem Spiel die bessere Wahl. Belegtes Vollkornbrot tuts aber auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Nein ist es nicht. Zwar nicht gesund aber du wirst nicht viel merken später 😂

Vor dem Sport eine Kalorienbombe aus Fett und Kohlenhydraten? Sehr unprofessionell und unvernünftig. Sportler essen solchen Schrott nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt - Lernen - Erfahrungen - Wacher Geist

Nein, Du kannst das bedenkenlos machen, aber kurz vor dem Spiel bitte keine Chips mehr.

Eine Handvoll um überhaupt was im Magen zu haben wird schon nicht schaden.