Kann man mit 18 Fußballspieler werden?

5 Antworten

Nein, denn die meisten guten Spieler sind bereits mit 12 oder 13 aufgefallen durch besonders gute Leistung. Wieso durchdenkst du dieses Vorhaben also noch theoretisch und spielst nicht schon längst in einer mittleren oder Oberliga?

Bro ich sag dir ehrlich ist schwierig. Mit 18 musst du eigentlich schon sehr gut sein und nicht nur eigentlich. Also wenn du davor jeden Tag hart trainiert hast und dich kontinuierlich verbessert hast aber nur alleine dann ist es vielleicht möglich kommt auf dein können und dein Spielverständnis an

Aber wenn du jz erst anfangen willst es richtig zu machen würde ich schätzen das du es nicht schaffen wirst

Erzähl mal mehr über dich und deine Karriere

Warum hast du keinen Verein

Wie lange trainierst du und seit wann spielst du

Einf alles dann kann ich präzisere Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sndzak894
Beitragsersteller

Meine karriere war nicht so viel weil hatte damals eine knie Verletzung und habe nach 2 monaten aufgehört und jetzt ist die so gut wie weg und will halt versuchen ob vielleicht irgendwas klappt wie z.b in der oberliga anfangen danach regionaliga und dann vielleicht profi staion kommen wie 3 liga in den nächsten jahren. Spiele seit dem ich klein bin, habe aufgehört seit paar jahren mit richtig fußball spielen, aber denke wenn ich mich reinhänge und mich fit mache kann es was werden im sturm als 9

TopG077  05.04.2023, 15:55
@sndzak894

Wie lange war die pause?
Und bro halt den Ball flach mit oberliga anfangen?? Hast du Freunde die Fußball spielen? An denen kannst du gut sehen wie hoch du spielen kannst

sndzak894
Beitragsersteller
@TopG077

Ich meine vor oberliga zuerst mal dorfverein dann schauen. Ja kenne eine spielt Union berlin, wenn ich ihn mit vergleiche ist er nicht viel besser halt was er besser hat ist Ausdauer

TopG077  05.04.2023, 16:01
@sndzak894

Dann treff dich mit ihm und spiel mit ihm und frag wie hoch er denkt das du spielen kannst und ob er denkt das du Potential hast. Dann versuch dir eine netzwerk von guten leuten aufzubauen und trainiere immer mit besseren um mehr zu lernen und dich selbst zu fördern

Klar kann man das.

Aber das braucht natürlich Zeit und viel Training.

Also ich glaube nicht das du innerhlab paar Jahre in der Bundesliga spielen würdest aber mit viel Training schafft man es.

sndzak894
Beitragsersteller

Will mich 2 monate vorbereiten wie z.b auf 95kg kommen und wieder auf dem fußball platz in diesen Zeitraum trainieren, und dann erst Verein suchen

Miroslav Kloße spielte mit Anfang 20 noch Bezirklsliga...

TopG077  05.04.2023, 15:49

Das waren andere Zeiten heutzutage gibt es spieler wie mbappe bellingham usw. die mit 16 schön besser sind als die meisten mit 28 oder älter jemals sein werden

Couchkartofel  05.04.2023, 15:54
@TopG077

Beide extreme gab es auch in der Vergangenheit schon und wird es auch in Zukunft geben.

TopG077  05.04.2023, 16:02
@Couchkartofel

Ja aber Fußball ist jetzt ein viel größeres Geschäft als vorher und Väter trainieren ihre Kinder schon sehr gut kenn paar 10 jährige die unnormal gut sind

Couchkartofel  05.04.2023, 16:13
@TopG077

Das war vor 20 Jahren auch nicht anders.

Das/Die Scout Netzwerke der Top Teams sind eben immer noch nicht derart Flächendeckend und einige Fische gehen immer noch durch die Lappen und erst über Amateurfußball zum Profi.

Lucas Höler fällt mir spontan ein 🤪
Kann man mit 18 Fußballspieler werden?

Ja, als Freizeitsportler. Der Zug zum Profidasein ist abgefahren.

Alex