Ist es schlimm wenn ich ein fach im distanzunterricht nicht abgegeben habe?

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du genügend Zeit hattest die Aufgaben zu lösen.

Wenn du die Zeit anders genutzt hast, musst Du nun die Konsequenzen tragen.

Euer Lehrer muss aufgrund des Distanz Unterrichtes, sich ein Bild über Eure Leistungen und Mitarbeit machen. Dafür sind die Übungen da und werden sicherlich Teil der mündlichen Note sein.

Bedeutet, dass es in deinem Fall wohl dies Mal eine ungenügende Leistungen gewesen ist.

Du wusstest von der Aufgabe sicherlich nicht erst heute Nacht gegen 23 Uhr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Wahrscheinlich meinte der Lehrer 13:00 Uhr, also Ende des Schultages. Den Fehler kenne ich schon von meiner Tochter :-)

Versuch es also, morgen früh abzugeben, und wenn es nicht geht, kannst du immer noch sagen (E-Mail), du hattest gedacht, er meint 1 Uhr mittags, und nicht ein Uhr nachts. Glaub mir, kein Lehrer setzt ernsthaft einen Abgabetermin mitten in die Nacht.

Der Lehrer liest das auch jetzt nicht mehr. Wenn er es morgen früh hat, reicht das.

johnspnn
Beitragsersteller

Nein es war wirklich 1 uhr nachts.

Ich mache es trotzdem danke für deine hilfe:)

Der Lehrer kann dir dafür eine 6 eintragen.

Du kannst ihm/ihr aber auch eine Mail schicken und sagen du hattest Probleme damit die zu schicken und entschuldigst dich dafür (musst selbst einschätzen ob der Lehrer ganz nett bei sowas ist)

Ansonsten kannst du, wenn ihr die Aufgabe per Mail schicken solltest, ihm morgen einfach nochmal eine schicken und sagen, da du keine Antwort von ihm erhalten hast, warst du dir nicht sicher ob er sie bekommen hat weswegen du sie nochmal schickst.

Allerdings ist es jetzt auch erst viertel nach 1 und ich denke nicht, dass die Lehrer jetzt sooo streng sein werden wenn du es 30min später noch abschickst, sofern du die Aufgaben hast.

Hallo,

Du musst bestimmt deinem Leher erklären warum du es nicht abgeben hast. Ob es schlimm ist finde ich nicht kann jedem passieren

Das ist schlecht, wie nicht gemachte Aufgaben im Unterricht. Du solltest eine Erklärung abgeben. Du hattest mit den anderen Aufgaben Probleme und niemanden zum fragen. Evtl ist das nicht ganz wahr, aber so ist das als Schüler 😜. Kenne das selbst von früher