ist es schlimm wenn ich die Kupplung ab und zu lange schleifen lasse und es dann verbannt riecht? was dagegen tun?

2 Antworten

Das ist sehr ungesund für die Kupplung, was du da machst. Damit verschleißt du deine Kupplung extrem. Du solltest dir das Anfahren am Berg noch mal zeigen lassen und üben. Normalerweise hält eine Kupplung ein Autoleben lang. So eine neue Kupplung mit Ein/Ausbau ist richtig teuer.

thenightisyoung
Beitragsersteller

ich kann ja eig am Berg anfahren aber auf einer kleinen Steigung nehme ich nicht direkt die Handbremse :/

GaryAnderson  03.08.2016, 18:56

schon teuer aber nicht sehr teuer. ist ein normales verschleißteil. der rest stimmt natürlich

Naja ist nicht gerade mega schlimm aber deine Kupplung Verschleißt dadurch natürlich extrem schnell und dann wird's teuer!