Ist es schlimm wen mein Hund 2 Wochen eher wirft?

11 Antworten

Da eine Hündin nur 9 Wochen lang trächtig ist und in den letzten zwei bzw der letzten Wochen die lebenswichtigsten Organe wie das Herz und die Lunge erst ausgebildet werden ist es schlecht, wenn deine Hündin zwei Woche zu früh wirft.

Normal ist der Wurftag wenn er zwischen dem 57. und 65. Tag der Trächtigkeit liegt. Dann sind alle Organe (wen die Schwangerschaft normal verläuft) vollends ausgebildet und die Welpen komplett überlebensfähig.

Und du brauchst keine Angst um deine Hündin haben, denn ihr Körper ist darauf ausgelegt, eine Schwangerschaft durchzustehen, auch wenn es so aussehen mag als wenn sie gleich platzt. Ich hatte die ersten Male auch immer Angst bei den Shelties (eine Freundin meiner Familie züchtet seit 30 Jahren Shetland Sheepdogs) :)

Ihre eine Hündin war ziemlich klein und hatte sogar sechs Welpen (Durchschnitt sind ca 4 Welpen). Sie war am Ende der Schwangesschaft sogar so dick, dann sie kaum noch laufen konnte und wir ihr ein skateboard unter den Bauch gelegt haben und sie dann geradeso mit den Pfoten auf den Boden gekommen ist, sodass sie dann damit rumgefahren ist :D

Viel Spaß mit den Babys, Ufea2000 :)

Also mir fehlen die Worte über so eine Unwissenheit über die Hundezucht, bzw. über solche Vermehrer. Um die Gesundheit der Hündin zu schützen, diese decken zu lassen ist absoluter Quatsch und total veraltet. Jede Hündin kann Gebährmutterkrebs und Gesäugekrebs bekommen ob mit oder ohne Welpen.

Selbst eine Gebährmuttervereiterung kann unmittelbar nach einer Hitze auftreten, hatten wir bei unserer Dobermannhündin direkt nach der ersten Hitze. Wurde sofort kastriert, was sie ja sowieso werden sollte.

Wenn Welpen 14 Tage zu früh kommen kann das in die Hose gehen. Meine Freundin züchtet mit Ihrer Familie schon seit 1915 Rauhhaardackel und hatte in so einem Fall schon oft Todgeburten oder die Welpen sind während oder nach der Geburt gestorben.

Laß die Finger von der Hundezucht, bzw. von der sinnlosen Vermehrung und züchte mit Steiftieren, da kannst Du keinen Schaden anrichten.

ja das ist schlimm das wäre bei nem menschen normal für tiere wäre das als ob die welpen im 3. monat kommen!!!

Daniela1988
Beitragsersteller

das stimmt nicht welpen sind nur ca 2 Monate drin es heißt 62 Tage nur das sagen auch die Tierärzte soviel hatte ich gelernt gehabt als ich da ab und zu aushalf

doch das mit den 2 wochen eher bin ich mir sehr unsicher

kruemel992  03.01.2010, 22:07
@Daniela1988

ich meine eigendlich das es wäre als würde ein mensch im 3. monat das kind bekommen

kruemel992  03.01.2010, 21:43

juhu meine 300. antwort

Sprich mit dem Tierarzt.

Daniela1988
Beitragsersteller

schon gemacht

Wende dich mit dieser Frage lieber an einen Tierarzt.

Daniela1988
Beitragsersteller

habe vor ca 1 Stunde mit dem Tierarzt geredet.