Ist es schlimm sich ins Gesicht zu boxen?

mayaaxr  27.08.2024, 21:41

Sich selber?

5 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert selbst oder anderen ins Gesicht zu boxen. Auch wenn es manchmal harmlos aussieht oder sich nicht schlimm anfühlt kann es ernsthafte Folgen haben wie Verletzungen der Haut oder der Zähne oder sogar der Knochen. Selbst leichte Schläge können auf lange Sicht Probleme verursachen.

Alle Boxschläge ( vor allem ins Gesicht) sind immer mit gewissen Risiken verbunden. Das Risiko steigt, wenn man z. B. keinen Mundschutz (Zahnschutz) trägt und seinen Kopf nicht im richtigen Winkel (Kinn nach unten) zum kassierten Schlag hat.

Am häufigsten sind Nasenbeinbrüche und Prellungen. Es passieren aber auch Kieferbrüche, Jochbeinbrüche, Mittelgesichtsfrakturen, Zahnverluste, Gehirnerschütterungen, andere Knochenbrüche, Verletzungen an Augen und Ohren usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist Gewalt immer dumm. Immer. Immer und überall. Es ist ungesund und kann Schäden anrichten. Weiß ja jeder.

Aber: Bei so manchen Fragen und Antworten auf Gutefrage finde ich, dass einige User das mal in Erwägung ziehen sollten. Also.. bei sich selbst. Vielleicht geht dann die ein oder andere Lampe im Hirn mal wieder an.

LG, Faeriigold

(Natürlich nur Spaß ^^)

Schläge auf den Kopf können schäden anrichten, auch vereinzelt

Radfahrer436
Beitragsersteller

Es tut am Anfang zwar richtig weh aber man gewöhnt sich dran

Ist das gesund,

?

Darf ich fragen was mit dir falsch ist wenn du es zu doll machst ist das natürlich nicht gut .