Ist es schlimm oder komisch bisher nur viermal jemanden anziehend gefunden zu haben? Bin 24 Jahre alt!?
Habe das Gefühl andere in meinem Alter haben mehr Männer, die sie attraktiv bzw. anziehend finden.
Bisher waren es bei mir nur vier. Der erste war als ich etwa 19 Jahre alt war. Da spürte ich aber nur eine Anziehung wegen seiner Stimme. Weiß nicht wieso. Aussehen fand ich null anziehend und er war mir zu klammerhaft obwohl wir nicht mal zusammen waren oder etwas am Laufen hatten. Das mochte ich gar nicht und mit der Zeit hatte ich auch keine große Anziehung wegen seiner Stimme mehr.
Der zweite Mann traf ich fast parallel zu dem ersten. War da 19 und wurde kurz darauf 20. Er hatte als erstes Interesse an mir, ich verspürte dann beim zweiten Mal sehen das erste Mal Anziehung ihm gegenüber. Und das zog sich über 3 Jahre immer wieder. Er hatte allerdings eine Freundin und mit ihr Kinder, verheimlichte es mir und ich erfuhr es durch dritte Person. Lehnte ihn nur deswegen ab. Eineinhalb Jahre später trafen wir uns wieder und ich erfuhr das er und seine Freundin offiziell getrennt waren. Wollte es dann doch mit ihm versuchen. Allerdings erfuhr ich nach einer Weile, das er mich schon Monate vorher immer wieder gestalkt hat, meinen Hausschlüssel klaute und ihn nachmachen ließ um tagsüber in meine Wohnung zu kommen wenn ich nicht da war (eine Nachbarin erzählte mir das er einen Schlüssel zu meiner Wohnung hatte und fragte mich ob er mein Freund war).
Deshalb war die Sache mit ihm auch durch für mich.
Mit 21 Jahren lernte ich in meiner Ausbildungsstelle einen Mann kennen, der auch Interesse an mir zeigte, aber er will keine feste Beziehung sondern nur an Sex interessiert und hat eine inzwischen gute Freundin von mir, die bei uns manchmal aushilft, veräppelt ein Jahr bevor ich mein Ausbildungsjahr da begann. Und er lügt viel und schiebt die Schuld für Dinge gerne auf andere. Bin schon wegen seiner Verhaltensweisen oft aneinander geraten, weil ich es mir nicht gefallen ließ das er mich oft anlog und die Schuld immer auf andere schob.
Mit 23 lernte ich dann einen Mann kennen, der sehr interessiert an mir schien über Monate. Er war der erste bei dem es auch Charakterlich super passte . Wir haben uns auch geküsst, war das erste Mal das ich einen Mann küsste, bei dem ich auch Anziehung spürte.
Allerdings hat er sich irgendwann nicht mehr gemeldet. Und das wars dann auch.
Ist das zu wenig? Und wieso verspüre ich so selten Anziehung? Wenn andere sagen der ist voll gutaussehend, denke ich mir joah, schon ok. Und das nicht selten. Wusste die ersten Jahre bist ich 19 war auch nicht ob ich überhaupt Anziehung spüren kann. Und dachte ich wäre asexuell. Aber nein, es ist nur sehr selten bei mir. Woran könnte es liegen?
7 Antworten
Mach dir keine Sorgen. Du bist bestimmt nicht asexuell. Du verliebst dich nicht leicht und bist auch nicht leicht zu haben. Ist nicht verkehrt. Es gibt Leute, Männer wie Frauen mit endlos vielen Beziehungen und nie die richtige dabei. Das ist bestimmt nicht besser. So gesehen machst du es nicht falsch. Es gibt kein Limit von wegen "in dem Alter muss ich so und soviele Beziehungen gehabt haben". Alles dummes Zeug. Geht es dir gut so wie du bist? Das ist das Einzige was zählt. Dein Herzbube wird noch kommen. Du bist 24. Du hast noch viel Zeit. Lieber eine gute und schöne Beziehung, als viele die alle nur einen bitteren Geschmack hinterlassen haben. Ich wünsche dir alles Gute.
Zu wenig für was? Es gibt ja keine Norm das man so und so viele Männer/Frauen gut finden muss. Finde ich nicht sonderlich bedenklich es gibt welche die mit 30 oder älter auch noch JF sind weil es einfach nicht gepasst hat. Mach dir keine Sorgen wenn du glücklich bist dann passt doch alles
Ist weder schlimm noch komisch..
Du scheinst schlicht auf nur einen bestimmten Typus zu stehen, der dich anspricht.
Die waren alle vier irgendwie anders. Also komplett unterschiedlich vom Aussehen und vom Charakter
Was könnte das denn sein? Der erste war mit über 30 noch Jungfrau und es war ihm unangenehm allgemein über das Thema Sex zu hören oder zu reden. Der Arbeitskollege baggert eine nach der anderen an auch mit einigen gleichzeitig und hat auch was mit vielen. Der Stalker ist halt ein Stalker. Krank! Und der letzte war charakterlich echt komplett anders als die anderen
Erst einmal gibt es kein "zu wenig"! Mglw hast Du andere Präferenzen die Du mit gutaussehend verbindest. Leider ist es so, dass sich unser Gehirn negative Geschehnisse sehr viel leichter einträgt als die positiven Begebenheiten.
Ob dies bei Dir zutrifft, solltest Du für Dich entscheiden und (wenn von Dir gewünscht) mögliche Trigger ab- oder ausbauen.
Du bist einfach nur wählerisch, was aber durchaus auch Vorteile haben kann.
Aber Anziehung entsteht doch manchmal auch einfach aus dem Nichts. Bevor man Oberhaupt etwas von der Person weiß. Wieso ist man dann wählerisch wenn man nichts von der Person weiß? Zudem finde ich einige Männer zwar optisch sehr schön, aber verspüre keine Anziehung. Wieso ist das so?
Du genießt im besten Falle mit allen Sinnen.
Die Aussage, man könne sich nicht riechen, beruht auf Fakten. Die Nase hat großen Einfluss, aufgrund der mit Düften verbundenen Erinnerungen/Erfahrungen.
Ein Charakter alleine kann auch bereits anziehend, aber auch abstoßend, sein.
Gleiches trifft auf viele andere Eigenschaften zu (bspw Dein Beispiel: Lügen&Schuld auf andere schieben).
Ich meine auf den ersten Blick. Manche sehe ich an und denke ist ein schöner Mann. Aber mehr auch nicht. Und dann sehe ich einen Mann und da denke ich mir wow, er sieht gut aus und ich spüre gleichzeitig eine Anziehung. Also so wie wenn ich in einem Zug sitze und die Person einfach sehe. Aber in beiden Fällen ist der Mann gutaussehend. Nur die Anziehung fehlt bei einem. Wieso?
Was soll daran komisch sein? Manche haben nur einen einzigen attraktiv genug gefunden und sind mit dem 50 Jahre verheiratet.
Sehne mich schon nach einer Beziehung langsam. Also so ganz glücklich bin ich nicht