Ist es schlimm oder geht es morgen wieder?
Hey meine Hündin hatte heute am Unterkiefer wo gerade so der Mund anfängt eine kleine Beule.
Ich habe geschaut ob man was sehen kann und da saß eine halb voll gesaugte Zecke ich hatte die Zecke dann entfernt (ist auch nichts in dem ein stichs loch drin geblieben).
Allerdings war sie schon mit ihrer Pfote dran und es sieht immer noch etwas dick aus, ich würde wenn es sich nicht bis morgen besser dann zum Tierarzt gehen da sie aber immer panische Angst vorm Tierarzt hat würde ich es ihr gerne ersparen.
Und da war meine Frage ob es schlimm ist oder ob es sich nach ein paar Stunden oder Tage bessert und ja ich weiß auch es ist nicht leicht das jetzt zu beurteilen aber vielleicht aus eigener Erfahrung.
Ihr Fell fühlt sich etwas komisch an an der Stelle.
Das ist ungefähr da wo die Zecke war man sieht den kleinen hubel nicht gut ich weiß aber ihr Haut wirkt etwas feucht da oder?
Und gibt es vielleicht auch Haus mittel die ungiftig sind und ihr helfen?
Dank für eure Hilfe :)
3 Antworten
Hi 🙋♀️
Diese fünf natürlichen Zeckenmittel sind unter Hundehaltern besonders beliebt:
- Bio-Kokosöl.
- Knoblauch.
- Schwarzkümmelöl.
- Ketten und Halsbänder.
- Sprays.
Hat sich der Zeckenbiss beim Hund aber schwer entzündet, ist von Hausmitteln und einer Behandlung in Eigenregie abzuraten. Die Wirkung von Hausmitteln ist nicht belegt und eine Infektion kann schwere gesundheitliche Folgen für den Hund haben. Gehen Sie in diesem Fall immer zum Tierarzt. (30.11.2022)
Quellen und mehr Infos:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Kristallsee 💎🏞️🐈⬛🐈🔥🌹😻😸
Das ist normal. Die Beule bildet sich in ein paar Tagen zurück. Ich würde da gar nichts dran machen und auch nichts drauf schmieren
Die Beule wird noch ein paar Tage bleiben. Das ist normal, habe ich ständig wenn ich Zecken entferne.
Wenn es allerdings noch dicker wird, solltest du zum Tierarzt.