Ist es schlimm, nur Online Freunde zu haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber viele Online Freunde aus überall. In RL habe ich "nur" 4-5 Freunde. Reicht mir aber auch 😃

Für mich unterscheiden sich Freunde online von denen, die man im echten Leben kennt.

Es ersetzt dieses zwischenmenschliche im echten Leben, dass einem gut tut, einfach nicht ausreichend. Solltest also schauen, dass du vielleicht wen im echten Leben kennenlernst.

Kommt drauf an, wenn es einem ausreicht nur online Kontakt zu haben, dann ist es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
Von Experte paulklaus bestätigt

Nicht wirklich, ich hatte auch über 1 Jahr nur Online Freunde

Du solltest aber dran arbeiten richtige Freunde zu finden

Ehm... Naja, es ist nicht katastrophal, aber offensichtlich bist du nur im Internet sozial (genug) und weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.