Ist es schlimm, Nationalist zu sein?

5 Antworten

Ja da du Menschen nach ihrer Nation bevorzugst. Mensch ist Mensch und jeder hat eine Chance verdient. Egal wie er aussieht oder woher man kommt. Nur weil jemand nicht aussieht wie ein Deutscher aber hier geboren wurde, sich intigriert hat und auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er oder sie trotzdem ein Deutscher. Wer bist du denn das du sagst jemand ist weniger Deutsch als du? Nur weil du einen Deutschen Namen hast und das aussehen dazu? Woher nimmst du dir denn das Recht alle zu verurteilen die nicht dem „idealen“ Aussehen eines Deutschen entsprechen? Wenn du mich fragst ist das schlimm.

Cervisiam
Beitragsersteller

Es geht mir hierum nicht um das Aussehen. Ich kenne keine einzige Türkische Person die mit beiden Beinen im Leben steht. Türken, Kroaten, Bosnier, Polen, Tschechen..... alles Nationalitäten, welche weit nicht so ehrlich, hart arbeitend sind wie die Deutschsprachigen Nationen. Wenn ich durch meine Stadt gehe werde ich von Rauchenden 16-Jährigen Türken angemotzt und schief angeschaut.

Hanniffie  02.07.2020, 00:41
@Cervisiam

Ja klar wieder mal die Türken...

So ein Unsinn es gibt genug Türken die mit beiden Beinen im Leben stehen. Natürlich gibt es auch welche die es nicht sind aber da gibt es auch genug Deutsche die ihr Leben nicht in den Griff bekommen rauchen, kiffen und trinken. Also bitte erzähl mir hier jetzt nichts davon alle Türken oder Ausländer generell wären Monster und alle Deutschen total reine Engel. Totaler Bullshit. Hast du dich mal gefragt ob es vielleicht auch an deiner Ausstrahlung liegt das du schief angeschaut wirst? Sorry wenn da so ein Typ vorbei läuft der schon so voreingenommen schaut, da wundert es mich nicht dass du schief angeschaut wirst. Fass dir mal lieber an die eigene Nase bevor du andere Menschen verurteilst. Deine Deutschen sind nicht alle so rein wie du es denkst und du bist es schon gar nicht. So also zusammengefasst du bist ein Nazi und ein Rassist. Eine richtige Traumkombination wenn du mich fragst..

Cervisiam
Beitragsersteller
@Hanniffie

Ich bin kein Nazi. Wenn du dich etwas mit Geschichte befassen würdest, würdest du das auch kapieren. Es ist einfach den begriff Nazi umherzuwerfen, ohne zu wissen was ein Nazi ist. Außerdem bin ich kein Deutscher aber das kannst du ja nicht wissen. Es gibt immer Außreisser. Na klar gibt es auch anständige Türken und unanständige Deutsche aber es ist unterschiedlich verteilt. Ich wette du könntest mir mehr unanständige Ausländer nennen wie unanständige Deutsche

Hanniffie  02.07.2020, 01:00
@Cervisiam

Deine Kommentare hier weisen so eindeutig daraufhin das du ein Problem mit Türken hast. Erst heißt es das es keine Türken gibt die mit beiden Beinen Im Leben stehen und nun gibt es aber doch anständige? Deine Aussagen sind Rassistisch. Du bist einer dieser Menschen die alle Türken in eine Schublade stecken, nur weil du schlechte Erfahrungen mit einem hattst.

Cervisiam
Beitragsersteller
@Hanniffie

Ich nenne nur durchgehend Türken weil sie am meisten in Deutschland vertreten sind. Ich könnte gensu auch von anderen Nationen wie z.b den Ex-Yugoslawischen Staaten sprechen

Hallo und grüß dich. Meistens sagen es die Türken oder Araber, um den Deutschen mundtot zu machen. Weißt du was das verlogene dabei ist? Gerade die Türken, und gerade die im Ausland leben wie in Deutschland zum Beispiel, sind selber die miesesten Nationalisten, aber zeigen mit den Finger auf die Deutschen. In der Türkei regiert die MHP (wäre in Deutschland die Partei AfD, nur noch radikaler!). Oder frag mal viele Palästinenser wie nationalistisch sich gegen Israelis verhalten. P.S. Ich bin Araber (Marrokkaner) und stolz drauf.

Die Frage ist, was das für Dich bedeutet. Definition von Nationalismus laut Wikipedia: "Eine solche Weltanschauung, die die eigene Nation überhöht und andere Nationen abwertet, wird mit "Nationalismus" bezeichnet. Oft treten Nationalisten aggressiv und drohend auf, denn sie haben nur die eigenen Interessen im Sinn und diese dürfen nicht in Frage gestellt werden."

Sofern man diese Definition zugrunde legt, ist das schlimm! Es ist aber auch schlicht dumm!

Cervisiam
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung, dass es Nationalitäten gibt, welche nicht so fleißig, ehrlich, gut sind wie andere

Gungrasshopper  02.07.2020, 00:40
@Cervisiam

Ja, und das ist schlimm und dumm! Bereise mal ein paar Länder, lerne verschiedene Ausländer und deren Kultur und Lebensweise kennen und wenn Du einigermaßen intelligent bist, wirst Du zu einem anderen Urteil kommen.

ja, aber: schlimm ist ja relativ, weil subjektiv, ergo ist die Frage, warum ist Dir Nationalismus wichtig ?

Es kommt drauf an.
Deutscher Nationalist = schlimm

Nationalist eines anderen Landes = nicht schlimm

Cervisiam
Beitragsersteller

Wieso hat das etwas mit Deutsch sein zu tun

burak19690  01.07.2020, 23:48
@Cervisiam

Deutscher Nationalismus hat viele hunderte Millionen Menschen getötet.

Cervisiam
Beitragsersteller
@burak19690

1. Zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus gibt es einen großen Unterschied. Ist Französischer Nationalsozialismus nicht genaj so schlimm?

2. Es wurden bei weiten keine hunderte Millionen Menschen getötet

burak19690  02.07.2020, 00:04
@Cervisiam

Doch, wenn man die ganzen Kriege zählt, die Deutschland angefangen hat (und das sind mehr als 2.Weltkriege) kommt man auf die Zahl

Cervisiam
Beitragsersteller
@burak19690

Der Nationalsozialismus hat nur den 2.Weltkrieg verursacht. Durch den Anti-Semitismus sind 6 Millionen Menschen gestorben. Durch den zweiten Weltkrieg insgesamt 60 Millionen. Selbst wenn man alle durch Deutsche verursachten Kriege betrachtet kommt man nur auf rund 70 Millionen Menschen