Ist es schlimm jmd zu blockieren wenn man keinen Kontakt haben möchte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, wirklich schlimm finde ich es nicht. Ich finde es höchstens ein bisschen feige.

Wenn man mit jemandem keinen Kontakt mehr haben will, dann kann man es der Person eigentlich ins Gesicht sagen und die ganze Sache damit abhaken. Ich weiß, dass ist eine ziemliche Außenseitermeinung und ich wäre deswegen mal fast erstochen worden, aber ich denke ein Freund oder auch Partner hat es verdient, dass man ihn soweit respektiert, dass man ihm sowas ins Gesicht sagt und sich nicht irgendwie aus der Affäre schlängelt.

Ich persönlich war nie ein besonders großer Fan des Blockierens, muss ich ehrlich sagen, mache es aber durchaus bei Leuten, mit denen ich einfach auch nichts mehr zu tun haben möchte und von denen ich aber auch nicht mehr angeschrieben werden möchte. Das waren irgendwelche früheren Arbeitskollegen, mit denen ich noch nie wirklich was zu tun hatte und mit denen ich jetzt auch keine sonderlich emotionale Bindung hatte.

Kurz gesagt: Wenn es irgendwelche 'Nebenbei-Bekanntschaften' sind, von denen man nicht mehr angeschrieben werden möchte oder auch Leute, denen man genau das schon wirklich klar gemacht hat und die es nicht wahrhaben wollen, dann kann man gerne blockieren.

Wenn man über das Blockieren konkret eine Freundschaft oder eine Beziehung beenden will, dann halte ich das für ziemlich albern und unfair.

Nein

Nein überhaupt nicht. Wenn du nicht willst, kannst du es tun. Es ist ja nicht "schlimm" jemanden zu blockieren. Meisten kann man die Person dann auch entblocken. Ich selbst habe manche Leute blockiert und ein paar andere mich. Ich finds aber nicht weiter schlimm.

Lg Liss

Gemischte Gefühle. Wenn du jung bist ist es ok. Wenn du älter bist, solltest du die soziale Kompetenz haben, die Person zum Ende des Kontakts zu bringen

Ja

Jemanden blockieren sollte das letzte Mittel sein, wenn diese Person es anders nicht einsehen will, dass man keinen Kontakt mehr haben will. Erst mal sollte man der Person offen sagen, dass man keinen Kontakt mehr will. Und wenn diese Person das respektiert, dann braucht man auch nicht blockieren.

Nicht wirklich, dazu gibt es ja die Funktion. Aber sage ihr es vorher offen und ehrlich