Ist es schlimm in der Schulzeit unbeliebt gewesen zu sein?

3 Antworten

Ich würde sagen du solltest dir vielleicht außerhalb der Schule Freunde suchen. Und wenn Gerüchte über dich verbreitet werden,(ich weiß das klingt sehr schwer) versuch es locker zu nehmen. Sobald die anderen sehen dass du kein Interesse mehr an ihnen hast,verlieren sie den Spaß und das Interesse. Viel Glück:)

Im späteren Leben interessiert einem die Meinungen aus der Schule nicht mehr, lass sie reden, sie tun es nur um sich selber besser zu fühlen. Mir ist bewusst das Ignorieren schwer ist, geht mir genauso, aber das ist für einen selber am Gesündesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie schlechte Gerüchte über dich verbreiten weil du ihnen einen Korb gegeben hast bedeutet das doch das so sehr belibt warst weil sie dich mochten. Außerdem wen juckts was andere von dir denken wenn du ein paar Menschen hast die gute Freunde für dich sind reicht das vollkommen was auch nicht die beliebteste aber bin zufrieden damit. Es wird immer Leute geben die dich nicht mögen werden.

LG ☺️

saumagen
Fragesteller

leider sind meine „Freunde“ teilweise in diese Jungs verliebt und sind mit ihnen befreundet