Ist es schlimm homphob zu sein?

7 Antworten

Was heißt schon schlimm? Du hast natürlich das Recht auf deine Meinung. Ebensowenig ist es schlimm, wenn man dich anhand deiner Meinung be- und in Folge verurteilt.

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Eigentlich bedeutet 'homophob', dass du dich vor Homosexuellen fürchtest. Da es Menschen gibt, die sich vor Lampen fürchten, gibt es sicher auch Menschen, die sich vor Homosexuellen fürchten. Die Frage ist, wie du mit deiner Furcht umgehst.

Ist halt dann deine Meinung/Überzeugung aber finde es halt absolut unnötig

Wen interessiert es was irgendjemand für seine Sexualität hat? Soll halt jeder leben wie er möchte solange er sich nicht an wehrlosen vergreift

Sind ganz normale Menschen, die meisten Schwulen die ich kennengelernt hab waren eigentlich allesamt korrekt

Solange es nur deine Meinung ist und du niemanden beleidigst, verletzt oder Ähnliches ist es kein Problem, allerdings solltest du niemanden deswegen diskriminieren