Ist es schlimm, hässlich zu sein?

6 Antworten

Nun ja, für eine freundschaftliche Beziehung wäre mir das egal.

Wenn eine Liebesbeziehung beabsichtigt wäre bzw. im Raum steht, wäre das für mich ein Ausschlußkriterium, da wäre und bin ich auch ehrlich.

Meine Partnerin muß kein Model sein, aber auf ein Mindestmaß an Attraktivität (also für mich) und körperliche Anziehung lege ich schon wert. Und jedem, der ehrlich ist, geht es genauso, wenn auch vielleicht auf unterschiedlichem Level, oder mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Es bringt weder Dir noch dem potentiellen Partner etwas, wen man sich da aus falschverstandener Samaritermentalität was vormacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iamcrazy8382
Beitragsersteller

Ich hab angst dass diese person ich sein könnte. Ich hab mein bild zwar nicht hochgeladen aber ich finde mich hässlich, vielleicht mag er mich dann nicht mehr. Was soll ich tun?

Likatier  28.07.2024, 19:31
@iamcrazy8382

Das mußt Du selbst entscheiden.

Vier Dinge möchte ich Dir, als "Entscheidungshilfe", aber mitgeben:

Erstens kann es selbst jemandem, der objektiv in die Kategorie "hübsch" oder sogar "schön" einzustufen wäre, passieren, daß ein potentieller Partner sagt, o.k, aber irgenwie überhaupt nicht mein Typ, geht nicht. Die vorlieben sind einfach zu unterschiedlich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Andersrum kann auch jemand, der vielen nicht so gefällt, für jemand bestimmten gerade etwas haben, das er sehr anziehend findet. Auch ich (ich war früher ziemlich gutaussehend) hatte schon die eine oder andere Freundin, wo meine Kumpels eher sagten "Najaaaa...". War mir aber egal, mir muß sie gefallen, und ich fand sie großartig.

Drittens ist man (gerade Mädchen/Frauen) sich selbst gegenüber meist viel kritischer als andere. Warum solltest Du selbst dann ihr/sein Urteil vorwegnehmen?

Viertens: Wenn Du von Deinem Chatparner irgendwann mehr willst, als Textnachrichten, wirst Du um ein Treffen sowieso nicht herumkommen. Warum also viel Zeit, Energie und Emotionen in etwas investieren, um dann ggf. doch in die Wüste geschickt zu werden, was dann noch viel mehr schmerzt?

Ja, ich würde das eher unschön finden (ich gehe davon aus, dass du das hier auf eine eventuelle Partnerschaft beziehst).

Wäre für mich ein "ausschlusskriterium".

iamcrazy8382
Beitragsersteller

Ich hab angst dass diese person ich sein könnte. Ich hab mein bild zwar nicht hochgeladen aber ich finde mich hässlich, vielleicht mag er mich dann nicht mehr. Was soll ich tun?

BrunoRU574  28.07.2024, 19:15
@iamcrazy8382

Ich bin ganz ehrlich mit dir, keine Ahnung. Ich will nicht böse klingen, aber dieses über so komische social media Platformen kennenlernen und sowas ist meines erachtens nach schon ein Ausschlusskriterium. Bei Dating-Apps ist das was anderes, da sollte man aber eh ein Bild von sich drin haben. Aber ich habe meine Freundinnen immer in echt kennen gelernt halt.

Am Besten wäre es wohl wenn du das Bild so schnell es geht hochlädst, würde ja keinen Sinn machen das rauszuzögern.

Ich weiß auch nicht was für eine Art von hässlich du meinst, aber viele Arten kannst du "bekämpfen".

Hatte mal so was ähnliches, da was ich aber auch etwas jünger (Anfang 20).

Und ich bin ehrlich.... mich hat es abgeschreckt. Weil ich merkte, er wollte mehr als nur Freundschaft und ich halt nicht... das Aussehen tat sein übriges. Aber war nicht der alleinige Grund. Auch, wenn er gut ausgesehen hätte, war ich nicht bereit dafür gewesen.

iamcrazy8382
Beitragsersteller

Ich hab angst dass diese person ich sein könnte. Ich hab mein bild zwar nicht hochgeladen aber ich finde mich hässlich, vielleicht mag er mich dann nicht mehr. Was soll ich tun?

Yuena  28.07.2024, 19:17
@iamcrazy8382

Irgendwann musst du dich ja zeigen, wenn du mehr von ihm willst.

Ansonsten bleibt immer die Distanz. Oder du lügst und wenn die Lüge dann aufgedeckt ist, ist er sowieso weg.

Eigentlich hast du ja nichts zu verlieren. Mehr als ehrlich und mutig sein kannst du ja nicht. Entweder das mit einer Chance auf "Gewinn" oder es passiert gar nichts.

Hi, lamgrazy8382. 😊

Natürlich gibt's das mehrmals, jedoch sollte es die Freundschaft nicht schmälern, denn du magst ja den Menschen, und nicht die Optik.

Das es für eine Beziehung nicht reicht, das steht auf einem anderen Blatt. Das wäre auch nicht verwerflich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Was sollte mich als normaler Freund ihr/sein Aussehen interessieren..

iamcrazy8382
Beitragsersteller

Wenn du ihn/sie auch etwas romantisch gemocht hast