Ist es schlimm einmal die Unterschrift in einer schlechten Note zu fälschen?

10 Antworten

Hallo!

Es ist nicht empfehlenswert, weil es irgendwann immer rauskommt & dann deine Eltern enttäuscht sein werden dass du so viel Angst vor ihnen hattest, dass du die Unterschrift imitiert hast ----> und der Lehrer wird sicherlich ebenfalls Mittel und Wege haben, einen Schüler "dran zu kriegen", der sich so etwas leistete.. Nachsitzen, was auch immer, aber sicher nix Angenehmes!

Stehe drüber & versucht vllt. das Play-Station-Verbot zu akzeptieren bzw. als grund dafür zu sehen intensiver zu lernen ----> man weiß nie für was so etwas gut ist & wenn du weniger Zeit an der KOnsole verbringst hast du mehr Zeit zum lernen ;)

Gerade bei einem Vokabeltest sind schlechte Noten zwar weniger schlimm als bei 'ner Klassenarbeit, aber das ist kein Grund hier den Schlendrian einkehren zu lassen..! Hier kann man mit wenig Aufwand gute Noten schreiben, wenn man denn das alles regelmäßig lernt :)

Alles Gute!

Mipe041989
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort :D

Muss du abwägen. Wenns auffliegt kannste mit was ernsthafteren rechnen. z.b. das du deine PS4 mal für nen jahr gar nicht mehr sieht oder ähnliches.

Steh zu dem was du getan hast und motz nicht wegen dem verbot rum. Dann wird der haussegen eventuell auch weniger schief hängen. Geb die PS4 vieleicht gleich mit der Arbeit zur unterschrift ab.

Dann merkt deine mum das du wenigstens dafür gerade stehst und dich erwachsen verhälst und dich an die gesetzten regeln hälst bzw. die konsequenzen in kauf nimmst.

Die unterschrift zu fälschen allerding zeigt das du noch recht unreif bist und nicht fähig bist die konsequenzen deines handels zu tragen. Ergo ist es gerechtfertigt deinen handlungs spielraum etwas einzuschränken.

Also deine entscheidung:

1. zeige reife und verantwortung und halte dich an die regeln.

2. zeige unreife und sei Kindisch und fälsch die unterschrift und komme vieleicht damit durch oder kriege ordentlich eine auf den deckel.

Deine entscheidung.

Mipe041989
Beitragsersteller

Ich denke mal die erste Enrscheidung ist die bessere Option. Vielen Dank!

Also wenn ich manchmal einen schlimmen vokabeltest geschrieben habe fange ich an ein bisschen zu weinen und frage den Lehrer ob ich keine Unterschrift brauche, weil meine Eltern sehr streng sind und mir alles verbieten würden. Manchmal sagen die Lehrer sogar selbst das ich keine Unterschrift brauche wenn ich so hart heule.;)
Finde ich noch immer besser als zu fälschen;)

Mipe041989
Beitragsersteller

Da hast du recht, aber ich glaube das ist zu spät

Ich würde es sein lassen. Wenn du auffliegst ist mehr drin als 1 Monat PS4-Verbot.