Ich habe eine schlechte Note. Wie kann ich es meinen Eltern sagen?

23 Antworten

Ich glaube wenn Deine Eltern schlimm darauf reagieren, kannst Du das nicht abwenden, Entschuldige Dich vielleicht wenn Du die Arbeit zeigst, und zeig Deinen Eltern das Du es Ernst meinst und Du Dich bessern kannst. Mach keine leeren Versprechungen sondern zeig durch Taten, das Du meinst was Du sagst, dann wird sich in Zukunft die Reaktion Deiner Eltern vielleicht auch ändern. Nen Ausrutscher kann jedem mal padssieren.

Sag es, wenn jemand anderes dabei ist z.B. Beim Arzt oder in der Stadt. Ich hatte auch ne 5 in deutsch hab's meinen Eltern immernochnet gesagt (seid 1 Tag also naja..,) wenn net dann Versuch die e-Mail vom Lehrer/in rauszufinden und ne e-Mail schreiben Versuch ich auch gleich

Ich würde in einem solchen Fall,mit dem Fachlehrer oder einem Vertrauenslehrer sprechen,und ihm die Situation erklären.Er wird sich möglicherweise mit Deinen Eltern in Verbindung setzten,und ihnen dann wohl erklären,wie man gescheiter Weise auf nicht so gute Noten reagiert.Ich hatte mal einen Lehrer,der das gemacht hat.Und es hat gefruchtet,bei meinen Eltern.

war reagiert 'milder' mama oder papa..?? also ich würd zuerst es dem sagen der etwas lockerer ist..und wenn dich nächste arbeit anstrengst und eine gute oder mittelmäßige note schreibst ist es doch in ordnung zumindestens sehen deine eltern dann das du dich bemüht hast...wird schon klappen..viel glück:D

wenn du so angst hast, dann schreibe ihnen einen brief, gib denen diesen brief erst wenn du das haus verläßt, da haben die dann erst mal genug zeit sich mal gedanken zu machen, warum du so einen weg für dich wählst, und auch genug zeit den ersten dampf ohnen dich abzulassen