Unterschrift fälschen wegen schlechter Note? Sonst Stress mit Mutter!

11 Antworten

vllt fragt sie ja nur nach der note und nicht nach der arbeit, sonst sagst du, der lehrer hat die arbeitshefte wieder eingesammelt um nach der berichtigung zu schauen oder so..

Erzähl es ihr lieber, am Elternsprechtag wird es sowieso rauskommen und wenn du davor gute Noten geschrieben hast wird deine Mutter bestimmt nicht so wütend, rede es gut sag ihr du gibst ihr deinen Laptop/Pc oder dein Handy und wirst dich wirklich bessern und besser lernen das klappt immer ;D Lea

Das ist schwer... Am besten du schreibst erstmal die Unterschrift mit nem wegraddierbaren Stift, so kannst du die Arbeit deiner Mutter zeigen, wenn sie danach fragt. Zeig die Arbeit deinem/deiner Lehre/-in. Und passauf, dass deine Mutter nix mitbekommt! ;) Wird schon schief gehen ^^

habnefrage0
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon überlegt. Das hab ich auch schon mal gemacht und jetzt auch habs total vergessen danke dass du mich daran erinnert hast :))

Spätestens wenn es Zeugnis gibt, wird Deine Mutter bemerken, dass da etwas nicht stimmen kann. Wenn Du ihr nur das Ergebnis sagst, wenn Du eine 2 geschrieben hast, wird sie ja denken, dass Du keine schlechteren Noten hast. Wenn dann im Zeugnis eine 4 steht, wird sie sich ja wohl wundern.

Meinst Du, das ist dann besser? Sie wird dann beim Lehrer nachfragen, was los ist und dann erfahren, dass sie die Arbeiten unterschrieben hat.

Wenn du die Unterschrift deiner Mutter öfters fälscht gehe ich mal davon aus, dass du öfters keine besonders guten Noten schreibst. Du wirst damit leben müssen und solltest es ihr sagen. Wenn sie dein Zeugnis sieht weiß sie das so oder so, es sei denn du bist mündlich der totale Überflieger.