Ist es schlimm eine Biene zu töten?

4 Antworten

Du hättest sie sanft mit der Tasche wegschieben sollen... wenn es überhaupt eine Biene war.

Ich habe jeden Sommer Wespen in den Rolladenkästen; dieses Jahr in der Fensternische der Speisekammer.

Und wenn ich viel Glück habe, lebt auch an manchen Jahren ein Hornissenvolk im Rolladenkasten. Imposante, aber friedfertige Insekten.

Wespen und Hornissen fangen mir die Fliegen weg; sind echt nützlich. Die hier lebenden Arten gehen übrigens nicht auf Kuchen oder Obst.

Schön ist es nicht, auch die Biene hat das Recht zu leben ... passiert ist passiert, aber ich würde es in Zukunft nicht mehr machen. Die Gedanken hast du nicht zu Unrecht, ohne dass ich dir was ankreiden will. In Ordnung ist es aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=omDMzAR-sco

Nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Wenn man in der Gegenwart von Bienen nicht ruckartig oder hektisch reagiert, machen sie einem nichts. Verscheuchen verstimmt die Bienen aber nur und sorgt dafür, dass sie erst recht stechen, weil sie Angst bekommen (ja, auch so ein kleines Tier hat Gefühle!) und sich verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emma725
Beitragsersteller

Du hast recht. Ich hoffe ich bekomme nix schlimmes zurück deswegen 😅

Finde ich schon schlimm. Bienen sind sehr wichtig für unsere Umwelt und müssen mittlerweile geschützt werden weil die Population stark nachlässt :(

Die Biene belästigt nicht. War es bis zum Kopf ein Körper, war es eine Biene. Waren es 2 Teile zusammen, war es eine Wespe. Das wird gerne verwechselt. Bienen sind eigentlich ungefährlich und friedlich. Stechen nur, wenn es WIRKLICH gefährlich wird. Die Wespe ist ein Raubtier. Wenn eine Wespe sich in Gefahr sieht, dann wirst d von mehreren Wespen im Umkreis attackiert.

Eine Biene ist ein Nutztier. Sie befruchtet die Pflanzen, dass du dich ernähren kannst. Die Wespe ist ein Raubtier.