Ist es Schlimm ein kindliches Gemüt zu haben?

6 Antworten

Wenn das kindliche Gemüt sich kontrollieren lässt, dann nein

Nein. Man sollte sich allgemein das Innere Kind stets bewahren. Jedoch gibt es Situationen wo solch ein Gemüt unangebracht sein könnte. Es gilt auch zu unterscheiden ob dieses Gemüt dauerhaft ist, man sich absolut nicht beherrschen kann, wie alt man denn ist (ist man noch eine junge Heranwachsende person, ist ein kindliches Gemüt Gang und Gebe…)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Hat jedes Kind. Die meisten lernen dazu und erkennen selbst, dass ein kindliches Gemüt manchmal nicht ausreicht, um in der Welt zu bestehen (kann ein Kind im Grunde auch nicht allein).

Allerdings ist ein ebenso genanntes "kindliches Gemüt" eine Charaktereigenschaft, das ohne Arg(wohn) aber mit unbefangener Freude vieles frei von negativen Erfahrungen, die Kinder in der Regel nicht so sehr hemmen, erleben. "Kindliche Freude" ist so eine Eigenschaft. Das sollte man sich bewahren.

Nein, schlimm ist das nicht. Aber wie soll man im Leben seinen Mann/Frau stehen, wenn man stets ein kindliches Gemüt hat. Oder man hat immer jemanden, der für einen sorgt.