Ist es schlimm ein bewerbungsfoto selbst ohne einfarbigen Hintergrund zu machen?

5 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, aber das Foto muss ein bisschen offiziell aussehen. D.h. der BH muss nicht zu sehen sein, mit möglichst weißem Hintergrund ohne Mobile zu sehen.

Ist in Ordnung, aber dann vor einer weißen Wand und gut ausgeleuchtet. Ich würde dir auch raten ein Shirt anzuziehen das nicht halb durchsichtig ist. Man sieht dein Gesicht zwar nicht, aber ich habe das Gefühl man sieht etwas zu dir rauf und das deine Brüste mehr im Fokus sind als dein Gesicht, das solltest du ändern.

Würde ich so nicht machen, bei dem Foto ist aber Hintergrund das geringste Problem :D

Oben ist viel zu viel head room und deine Brüste gehören auch nicht mit drauf, schneide lieber kurz unter dem Shirtausschnitt ab.

Aber selbst dann wirkt es unseriös. Wenn du keinen einfarbigen Hintergrund in Form einer gerade Wand in deiner Wohnung hast, kannst du zB ein Bettlaken oder ähnliches aufhängen und das als Hintergrund nutzen.

Das frontale Licht war wohl etwas zu stark.

linasra
Beitragsersteller

Whoops

Naja im Zimmer ist es vielleicht nicht so toll...