Muss ich mein Bewerbungsfoto auf dem Zettel drauf kleben oder es mitdrucken?😅?

6 Antworten

Ich lege Bewerbungen mit aufgeklebten Fotos generell erstmal beiseite. Mir sagt sowas, dass der Bewerber sich an unnötige "Prinzipien" hält und nicht bereit ist effizient zu sein.

verreisterNutzer  21.07.2018, 12:57

...echt? Upps! Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Prinzipien das sein sollen und vor allem welche Relevanz das für den Job hat!

Ich stelle auch Leute ein.

Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Hauptsache, es ist dabei (habe schon Bewerbungen bekommen ohne Bild und ohne Telefonnummer!!) und die Qualität ist einigermaßen gut.

Der Gesamteindruck zählt jedenfalls weit mehr als die Frage ob "aufgeklebt" oder "mitgedruckt"

miezepussi  21.07.2018, 13:08

Danke. Das ist mal wichtig zu hören.

Das bleibt vollkommen dir überlassen. Ich kann aus Erfahrung sprechen dass es einen personaler weniger interessiert ob es geklebt oder mit gedruckt ist. Die Qualität sollte nur stimmen. Falls du es also druckst, sollte das Foto in Farbe und in einer guten Qualität sein, in der man dich gut erkennen kann.

da die meisten online Bewerbungen bevorzugen, kannst du dein Bild Einscannen und so im Dokument auf dem Titelblatt bzw. Im Lebenslauf mitschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht beides.

Wenn du dein Foto einscannst und mitdruckst, kannst du es öfter benutzen. Das ist der Vorteil.

Aufgeklebt ist die Qualität aber meistens besser.

Geht beides. Beim Drucken ist es wichtig, dass das Foto gut digitalisiert ist und nicht zu unscharf bzw. verpixelt wird.