Ist es schlimm dass ich der meinung bin, dass die Gesetze in den USA vergleichbar schlimm mit die im Iran sind?

14 Antworten

Ja, schlimm und falsch.

In der USA wird niemand wegen einer Kleinigkeit gehängt wie im Iran..

In den meisten USA Staaten ist die Todesstrafe abgeschafft und wird in den andern nur bei extremen Morden angewandt. Z.B: bei Serienmördern.

Jeder bekommt vorher einen fairen Prozess, auch das gibt es nicht im Iran.

Was also soll genauso schlimm sein in den USA?

Ich glaube, du hast die Frage schon mal gestellt und dein Account wurde gelöscht.

Was heißt schlimm, du kannst ja deine Meinung haben, du musst dann halt damit leben das es inkonsistenzen gegenüber der Realität gibt.

Man fragt sich einfach, wie Du bei den vorliegenden Fakten zu so einem Urteil kommen kannst.

Die Einführung der Scharia als Rechtssystem brachte dem Iran international Kritik ein: Abschlagen einer Hand für Diebstahl, Steinigung für Ehebruch, die Todesstrafe für Homosexualität oder die Abkehr vom Islam – diese Strafen muten eher mittelalterlich an.
https://www.planet-wissen.de/kultur/naher_und_mittlerer_osten/die_geschichte_des_irans/pwiederislamischegottesstaat100.html#

Wo gibt es so etwas in den USA?

Müsste ich vor einem Gericht erscheinen, dann wäre mir ein Gericht in den USA x-fach lieber als eines im Iran.

«Die iranischen Behörden terrorisieren Frauen und Mädchen, die weiterhin Widerstand gegen die Zwangsverschleierung leisten, indem sie sie ständiger Überwachung und polizeilicher Kontrolle aussetzen. Die drakonischen Massnahmen reichen vom Anhalten von Autofahrer*innen auf der Strasse über die massenhafte Beschlagnahmung ihrer Fahrzeuge bis hin zu unmenschlichen Auspeitschungen und Gefängnisstrafen», sagte Natalie Wenger, Länderverantwortliche für den Iran bei Amnesty Schweiz.
https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/iran/dok/2024/drakonische-durchsetzung-der-verschleierungspflicht

Auch so etwas gibt es in den USA nicht in Ansätzen.

Es ist schlimm, dass du es nicht mal schaffst, das Ding in der richtigen Kategorie einzusortieren. Wen sollte es angesichts dessen jucken, was du da für eine popelige Meinung hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Experte, Hobbyjurist.