Ist es schlimm das Arbeitsshirt nicht zu bügeln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du es noch nicht verstanden hast: Du als Verkäufer repräsentierst Deinen Arbeitgeber, Du bist das Aushängeschild der Firma. "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Schon mal gehört? Du kannst interessierten Kunden lang und breit etwas über ein Produkt erzählen, Sie würden nur auf ein zerknittertes Shirt schauen. So etwas bleibt hängen und wird weitergetragen. Also unbedingt vermeiden.

Dein/e Chef/in wird bestimmt auch nicht begeistert sein. Ein gewisses gepflegtes Aussehen wird gerade im Verkauf schon erwartet.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Zum Glück hat er mich ja nicht so gesehen sondern nur meine Mutter

Als Kunde fände ich es schlimm wenn mir ein Verkäufer in einem zerknittertem Shirt gegenüber steht.

Einfach unmöglich.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Wieso ist ein ungebügeltes Shirt unmöglich?😅

Binnysfragen
Beitragsersteller
@anitari

Kein Respekt vor den Kunden wegen einem Shirt? Etwas übertrieben, oder?

Es zeigt, dass Du null Wert auf Umgangsformen und den Job legst.. Dir ist nicht klar, dass Du den Laden repräsentierst und aussiehst wie Harro.

Das sieht kein Chef gerne, dürfte sehr bald ein Gespräch geben.

Muttern hat mal wieder recht.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Aha. Null wert auf Umgangsformen wegen einem unterbügelten Shirt. Und mein Job ist mir egal weil ich eine weiße und eine graue Socke trage??😂😂

Wieso ein Gespräch wenn ich einmalig vorhatte so zur Arbeit zu gehen? (Und nicht mal so gegangen bin?) das war jetzt der erste Vorfall dieser Art (und so war ich ja nie im Geschäft)?? Du tust so als wäre das die Regel und als würde ich wirklich so zur Arbeit gehen

Aliha  07.07.2021, 21:16
@Binnysfragen

Wieso fragst du eigentlich wenn du dein Verhalten für in Ordnung findest?

Nun, ich habe schon Arbeitgeber erlebt, die den Mitarbeiter dann nach Hause geschickt haben.

Es hat etwas mit Respekt vor der Arbeit und den Kunden zu tun. Ein zerknittertes Shirt lässt darauf schließen, dass es dir nicht wichtig ist.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein ist es das auch nicht mehr so wirklich. Mein Arbeitgeber hat erlaubt dass ein Kunde mir zwischen die Beine gereift und die Firma schuldet mir 300 Euro. Da dachte ich dass es nicht so schlimm ist wenn mein Shirt EIN MAL nicht gebügelt ist

ArniD  08.07.2021, 14:53
@Binnysfragen

Nur, wissen das die Kunden nicht. Und diese bilden sich ihre Meinung.