Ist es schlimm auf jüngere Mädchen zu stehen?

20 Antworten

Das erledigt sich mit den Jahren. Ab spätestens 30 reichen Dir junge Mädchen nicht mehr.

Du hast JETZT auch noch nicht so hohe Ansprüche an eine Frau. Aber die wirst Du in der Regel bekommen.

Also ich fnde das schon grenzwertig. Für mich sind Mädchen in diesem alter noch Kinder und ich bin selber eine Frau. Alo wenn ich mir vorstellen würde eine in dem alter als beste Freundin zu haben wüsste ich nicht was ich mit ihr reden sollte. Ich bin 22 und mir kommen die in so einem alter einfach mega jung vor. Ich hätte mit denen nicht viel gemeinsam und könnte mit denen nicht anfangen.

Ich finde du solltest dir eine in deinem alter suchen. Da hat man die selben Interesen und auch mehr gemeinsam. Stell dir alleine mal vor du willst mit einer 14 Jährigen mal in den Urlaub fahren. Da musst du ja erstmal den Papa fragen ob es Ok ist. Also ich würde mir da schon dumm vorkommen.

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Es geht dabei ja erstmal, ganz oberflächlich, und Aussehen. Ich finde jüngere Mädchen einfach hübscher bzw attraktiver, ganz subjektiv. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schon eine Freundin zu haben mit der man auch mal tiefere Gespräche führen kann, was mit einer 14 jährigen sicher nur bedingt möglich ist.

Bei den meisten Beziehungen in unseren Breiten ist das Mädchen 2-3 Jahre jünger, als der Junge - aber auch ein Altersunterschied von 4 oder 5 Jahren kommt häufig vor. Dies ist also nicht ungewöhnlich.

Solange Du Dich nicht in ein ALTER verliebst, sondern in einen Menschen, ist alles in Ordnung, solange Du eine Beziehung auf Augenhöhe führst und den Alters- und Reifevorsprung nicht dazu ausnutzt um direkt oder indirekt Druck auszuüben. Wenn der jüngere Partner Dinge tut, die er eigentlich nicht möchte, aber glaubt dem Älteren "schuldig" zu sein, dann ist das meist der Anfang vom Ende.

Mädchen UNTER 14 sind für Dich allerdings tabu, denn sexuelle Handlungen mit/an Kindern - was schon beim Zungenkuss oder Petting beginnt - sind in Deutschland als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar!

Nette Mädchen kannst Du überall kennenlernen: In der Schule, im Verein, beim Sport, auf Veranstaltungen, im Schwimmbad...

Wie gesagt: Du solltest Dich nur nicht allzu sehr auf ein Alter fixieren, sondern nach netten Menschen Ausschau halten...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Mit Mädchen unter 14 würde ich nichts anfangen, das ist klar. Und ich würde auch niemals, wenn ich eine jüngere Freundin habe etwas von ihr verlangen, was sie nicht wirklich auch will.

Ohne dir jetzt was schlechtes einreden zu wollen, aber meinst du wirklich eine 14 Jährige meint es ernst und du kannst mit ihr "was ernstes anfangen"? Ich persönlich wusste mit 14 noch nicht was ich wollte, geschweige denn das Liebe mehr bedeutet als nur füreinander zu schwärmen.

Genauso denke ich über die Interessen einer 14 Jährigen - ich hatte damals zwar auch bekannte die ein gutes Stück älter waren aber wirklich viel Gemeinsamkeiten gab es nicht.

Oft werden ü18 Menschen auch gerne ausgenutzt - da hat man ein Auto und ist mobil und kann einen hin und her fahren ..

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Es ist halt so, dass ich Mädchen die älter sind einfach nicht so attraktiv finde, objektiv vielleicht schon, aber aus subjektiver Sicht finde ich Mädchen halt mit 13 bis 17 am hübschesten. Und ich will in einer Beziehung halt auch der "Beschützer" sein und wegen meiner schüchternen Art könnte ich das bei älteren Mädchen vermutlich auch gar nicht sein.

briin  20.06.2019, 14:50
@SchafundWolf1

Kann ich alles nachvollziehen, dann bleibe aber doch eher bei 16+ Die sind meist schon reifer..

"Der Beschützer" wirst du aber nicht nur wegen einer sehr jungen Freundin, sondern durch deine Art / bzw deinen Charakter.. wenn du sehr schüchtern bist, wie willst du deine Freundin dann im Ernstfall "beschützen" wenn du dich nicht traust den Mund auf zu bekommen?

Daniel4744  20.06.2019, 14:55
@SchafundWolf1

Hey, ich weiß was du meinst Bro;)... Kleiner Wermutstropfen: Ich schätze mal, dass du in ein paar Jahren dann auf entsprechend ältere, aber eben trotzdem noch jüngere Mädchen als du selbst, stehen wirst...

briin  20.06.2019, 14:56
@Daniel4744

Wenn er mal 30 ist und die Frau 20 ist das wieder eine andere Nummer als 19 und 14

Hallo, ich bin ein Junge und 19 Jahre alt
finde ich jüngere Mädchen attraktiver als ältere.
Wie kann ich denn Mädchen kennenlernen, ab 14 halt?

Wenn ich das lese, würde ich Dir anraten, zu warten.

Du hältst Dich für einen Jungen?! Du bist ein Mann, wenngleich der Reifegrad der eines Jungen sein mag.

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Ich bin ein Mann, wenn ich mich wie einer fühle, nicht sobald ich 18 bin und deswegen interessiere ich mich ja vermutlich auch für jüngere Mädchen.