Gibt es eine Faustregel wie groß eine Uhr sein soll?

5 Antworten

Probiere es aus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge größere Uhren. Habe aber auch relativ kräftige Arme. Unter 40mm Durchmesser möchte ich keine Uhr tragen. Aber wie gesagt, das ist alles nur Geschmacksache.

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit auch viele Frauen (besonders die sehr attraktiven) immer häufiger lieber Herrenuhren tragen. Ich finde, das sieht bei denen einfach klasse aus. Ich mag die kleinen Damenuhren auch bei Frauen nicht.

Aufjedenfall nicht diese mini Uhren die Frauen gerne tragen, die sind schrecklich :D

Lass dich einfach im Uhren Laden oder juvelier beraten.

Nein, gibt es nicht...

es gibt kleine zarte Frauen die haben eine Uhr mit einem 5 cm breiten Armband und kräftige Frauen mit zierlichen Uhren

tanztrainer1  25.07.2018, 05:31

Es sieht aber schon komisch aus, wenn die Uhr so ein unförmiger großer Klotz ist, zum Beispiel breiter als das Handgelenk. Das gefällt mir auch bei Männern nicht besonders.

Kommt drauf an wo du die hinhängen willst

dfragec
Beitragsersteller

"Habe eher kleine und Zierliche Hände wie eine Frau :P und ein schmales Handgelenk." Normale Menschen wissen bei diesem Satz das es sich dabei um eine Armbanduhr handelt.

safur  24.07.2018, 22:31
@dfragec

Unnormale eben nicht :-)

"Gibt es eine Faustregel wie groß eine Uhr sein soll?" Keine Ahnung wovon die spricht. Wanduhr usw

tanztrainer1  25.07.2018, 05:24
@safur

Sobald man liest: Habe eher kleine und zierliche Hände..., sollte das doch klar sein. Stell Dich nicht so blöd an!