Ist es schlimm 1 Jahr Pause zu machen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Mach es, wenn du die Möglichkeit dazu hast und es brauchst.

Wenn es dir psychisch nicht gut geht, kannst du sicherlich eine Pause machen. Bringt ja eh nichts, wenn du dich eh nicht konzentrieren könntest.

Du wirst später eine geringe Chance haben, eine gute Stelle zu finden und ein Studium abzubrechen wegen deine Psyche ist wirklich blöd. Auch wenn du nichts dafür kannst, so kann es tatsächlich vorkommen, dass fast niemand dich einstellen möchte.

Breadfruit
Beitragsersteller

Ich mach es ja weiter

Lies die StuPO bzw. ggf. Bafög-Regeln wie die Anforderungen in so einem Fall sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was wird sich deiner Meinung nach ändern, wenn du ein Jahr Auszeit nimmst? Du wirst dir angewöhnen, weniger zu leisten, seltener an deine Grenzen zu gehen und Herausforderungen so weit wie möglich zu meiden.

Und dann in ein Studium zurückkehren, dass dich schon überfordert hat, als du noch "im Stoff drin warst"...