Nebenjob. Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Das ist nicht so einfach, denn du musst dir von deinem Dienstherrn erstmal die Erlaubnis für einen Nebenjob holen. Sie müssen genehmigt werden und in den meisten Fällen werden sie es nicht. Mögliche Dienstzeit ist theoretsich rund um die Uhr. Nebenjobs sind da schwierig.

Der Bund oder das Land zahlt dir für deine AUSBILDUNG/STUDIUM bereits ein üppiges Gehalt. Es ist mit anderen Jobs, die man ERLERNT, nicht zu vergleichen. Der Dienstherr möchte dafür deine volle Arbeitskraft. Sieht er diese mit dem ein oder anderen Nebenjob gefährdet, lehnt er ab. Tust du es trotzdem oder ungefragt, riskierst du deinen Rausschmiss.

Nebenjobs sind nicht grundsätzlich verboten, aber wie gesagt: VORHER genehmigen lassen!

Gruß S.

Kellnern (und glaub mir-wenn du oft die gleichen Kunden hast und die dich lieben dann lassen die GUT was an Trinkgeld). Ansonsten vielleicht das Übliche wie Regal auffüllen etc. Mein Kumpel verdient beim Kellnern am einem Wochenende knapp 160 Euro!!!