Ist es schlau zu modeln und nach seiner Karriere noch Anwältin zu werden?

2 Antworten

ja, natürlich!
Ich kenn sogar Anwälte, die mal gemodelt haben, bzw. Models die Jura studieren...

Und das Gute ist, dass sich Modeln ganz hervoragend mit einem Studium verträgt, viel besser noch als mit einer Ausbildung oder sonst was, denn erzähl mal als Azubi deinem Chef am Freitag Nachmittag, dass du Montag und Dienstag nicht zur Arbeit kommen kannst, weil du da einen Model Job hast...
Gerade am Anfang musst du auch einiges Zeit ins Modeln stecken ohne dass du da viel dran verdienst, die Zeit muss da einfach da sein.
Tatsächlich studieren sehr sehr viele Models, eben weil das ansonsten eben kaum funktioniert. Das Bildungs Niveau unter Models ist meiner Erfahrung nach weit höher als im Durchschnitt der Bevölkerung!
Und der Model Job ist da eben perfekt um sich neben dem Studium was dazu zu verdienen bzw. sich damit sein Studium zu finanzieren.

Und wenn du mit dem Studium fertig bist kannst du ja schauen wie erfolgreich du da beim Modeln bist oder ob du da mit einem Anwalts Jobs oder was Anderem aus dem juristischen Bereich besser verdienen kannst (was natürlich oft bis meist der Fall ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Problem beim Anwaltberuf ist, dass man möglichst jung starten muss, sonst hat man da verloren und keine Chance mehr auf dem Markt.

Mit Mitte 20 braucht man das Studium nicht mehr anfangen.

XXsadXX  21.05.2024, 17:13

Das mit Mitte zwanzig ist Unsinn